AFVD Präsidium reagiert auf Wünsche

Das COVID-19 Virus (magenta) unter dem Elektronenmikroskop. Die Versammlung der GFL Bundesligisten hatte in den letzten Wochen mehrfach getagt und dem AFVD Präsidium einen Katalog an Wünschen zugetragen, die letztlich auch in eine Bundesspielordnung und in ein Ligastatut eingeflossen sind, die aufgrund der Besonderheiten der Covid-19 Pandemie kurzfristig für dieses Jahr eingearbeitet wurden. Trotzdem tauchten in den letzten Tagen bundesweit immer wieder Fragensteller auf, die sich wunderten, warum zum Beispiel eine Abmeldung vom Spielbetrieb für das 2020 aufgrund der Covid-19 Pandemie einer Begründung bedarf. Dabei ist stets zu beachten, dass beide Vorschriften im Laufe der letzten vier Jahrzehnte immer wieder neuen Anforderungen angepasst wurden und natürlich auch eng miteinander verwebt sind.

So steht schon seit vielen Jahren im Ligastatut geschrieben, wie ein GFL-Lizenznehmer, dessen Spiellizenz stets für ein Jahr gültig ist und während des Spielbetriebes nicht zurück gegeben werden kann, aus dem Spielbetrieb auszuscheiden hat. Dabei musste das AFVD Präsidium vor wenigen Tagen einen Kunstgriff anwenden, um die verschiedenen...

Das COVID-19 Virus (magenta) unter dem Elektronenmikroskop.

Das COVID-19 Virus (magenta) unter dem Elektronenmikroskop. (© Johns Hopkins Media Release Department)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 14 Jahren
GFL 2 Süd
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: