Boise State wieder Favorit

Head Coach Todd GrahamBoise State hat zwei der letzten Mountain West Titel gewonnen und gilt auch 2020 wieder als der klare Favorit. Head Coach Harsin hofft zudem auf den sportlichen Durchbruch seines Quarterbacks Hank Bachmeier. Dieser wiederum verfügt über eine Reihe von zuverlässigen Anspielstationen, wozu WR Khalil Shakir gehört. Die Frage bleibt, ob Air Force und Wyoming den Broncos in der Mountain Division gefährlich werden können. Die Falcons spielen gegen die Broncos früh in der Saison und besitzen mit Donald Hammond III einen dynamischen Quarterback. Die Cowboys wiederum spielen gegen Boise State erst im Laufe der Saison und verfügen über ein starkes Laufspiel und eine aggressive Defense und können elf ehemalige Starter in ihrem Team wieder begrüßen.

Air Force kann jederzeit für eine Überraschung sorgen, dürfte aber knapp hinter Wyoming liegen. Das Problem von Coach Calhoun liegt darin begründet, dass er über keine erfahrenen Receiver mehr verfügt. Auf Seiten der Defdense werden Lineman Mosese Fifita, Linebacker Kyle Johnson and Safety Jeremy Fejedelem mit ihrer Expertise fehlen, so dass hier große Lücken erst noch zu stopfen sind.

Die Division West ist ein wenig schwieriger vorher zu sehen. Nevada, San Diego, Fresno State und Hawaii sollte am Ende der Zieleinlauf lauten. Das Wolf Pack konnte sich mit QB Carson Strong stabilisieren und sollte als Differencemaker auftreten. Seine 2335 passing Yards und elf Touchdowns haben 2019 überzeugt. Running Back Toa Taua (807 Yards) wird sich weiter entwickeln und der Defensive Signal-Caller Brian Ward war während des Frühjahrs fleißig. Seine Defense könnte wie 2019 erneut nur sechs Yards pro Spielzug zulassen und besitzt mit Defensive End Dom Peterson einen der Top Defender auf dem "Group of 5 Level".

Bei San Diego State kann Brady Hoke (ex Michigan) sein zweites Jahr als Head Coach begehen. Seine bisherige Bilanz: zehn Siege im Jahr 2019. Hokes Stärke ist die Defense und auch bei den Aztecs verfügt er mit Cameron Thomas und Keshawn Banks über mächtige D-Liner. Die Frage, wie wird sich der neue Quarterback Carson Baker einleben), kann erst im September beantwortet werden.

Nur wenige trauen den Rainbow Warriors die Verteidigung ihres Divisionstitels zu. Der neue Coach Todd Graham kann Referenzen nachweisen, doch er hatte kaum Zeit neue Schemen einzuführen. Das gleiche gilt fürStamm-Quarterback Chevan Cordeiro. Er gilt 2020 als Break-Out Kandidat. Die Defense bleibt das Sorgenkind von Graham. Kein erfahrener Spieler befindet sich noch im Kader.

Schlüter - 17.07.2020

Head Coach Todd Graham

Head Coach Todd Graham (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News MACwww.mac-sports.comSpielplan/Tabellen MACLeague Map MAC
Booking.com
MAC
Central Michigan Chippewas
Toledo Rockets
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: