Myles Garrett mit neuem 5-Jahres-Vertrag

Myles Garrett"Cleveland setzt auf mich", ließ DE Myles Garrett seine Fans über Instagram wissen. Ein Video zeigte ihn bei der Unterzeichnung seines neuen 5-Jahres-Vertrages, der, sollte er nicht vorzeitig von den Browns gekündigt werden, ihm 125 Millionen US-Dollar bis zur Saison 2026 einbringen könnte. Darin enthalten ist ein Signing Bonus von 50 Millionen US-Dollar.

"Die Stadt ist mein zu Hause und die Fans sind meine Familie. Ich bin dankbar für diese Möglichkeit und die Unterstützung meiner Freunde und Familie. Nun lasst uns an die Arbeit gehen", ließ er darüber hinaus verlauten.

Garrett hat derzeit noch einen laufenden Vertrag bis 2021, der nun um weitere fünf Jahre verlängert wurde. Damit ist der 24jährige der am besten bezahlte Spieler der NFL, Quarterbacks natürlich ausgenommen. Er löst damit Bears-LB Kalil Mack ab, der es auf bisher 23,5 Millionen US-Dollar pro Jahr schaffte.

"Unsere wichtigste Aufgabe ist es, die jungen Spieler zu identifizieren, die ein wichtiger Teil unseres derzeitigen und zukünftigen Teamgerüsts bilden. Wir sind begeistert, dass Myles Garrett für lange Jahre bei den Cleveland Browns spielen wird. Und wir glauben fest daran, dass seine beste Zeit noch vor ihm liegt", erläuterte Browns General Manager Andrew Berry die Entscheidung des Teams für diesen hochdotierten Vertrag.

Garrett wurde in der letzten Saison von Commissioner Roger Goodell für sechs Spiele gesperrt, nachdem er Steelers-QB Mason Rudolph in einem Handgemenge dessen Helm entriss und damit nach dessen ungeschützten Kopf schlug. Die Sperre kostete ihn 1,14 Millionen US-Dollar an entgangenen Gehältern.

Das hatte auf die Entscheidung des Teams aber keinen Einfluss, sagte Berry: "Myles hat für seinen Fehler die Verantwortung übernommen. Ein einzelner Fehler sollte nicht vergessen lassen, dass er sich vor und nach diesem Vorfall stets vorbildlich verhalten hat. Man sollte ihn deshalb nicht nach diesem einen Vorfall beurteilen."

Korber - 16.07.2020

Myles Garrett

Myles Garrett (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: