Kein Stillstand in Salzgitter

Die Young Steelers aus SalzgitterNach der unglaublich erfolgreichen ersten Saison 2019 waren die Ziele der Young Steelers für die Saison 2020 hoch gesteckt. Nicht weniger als die Meisterschaft in der Jugendflagliga sollte es werden. Mit dem größten Jugendflag-Kader Norddeutschlands waren auch alle Weichen auf Erfolg gestellt, doch im März hieß auch für die Jugendfootballer aus Salzgitter "Trainingsstopp".

Die Corona-Krise hatte den Amateursport erreicht und in ihren Würgegriff genommen. Lange Wochen ohne Training, ohne Kontakt zu Freunden und Mannschaftskameraden sollten der Euphorie einen herben Dämpfer versetzen. Eine Hiobsbotschaft folgte der anderen. Kein Training, keine Testspiele, keine Saison, keine mögliche Meisterschaft in 2020. Doch dem Spass am Football konnte das alles nichts anhaben. Als es nach langem Warten und viel Ungewissheit endlich wieder hieß "Training darf unter Auflagen wieder stattfinden", wurde ein Hygienekonzept erarbeitet und mit dem Training begonnen. Es zeigte sich schnell, dass der Wille der Young Steelers ungebrochen war.

Mehr und mehr Kinder und Jugendliche fanden sich wieder auf dem Homefield in der Rudolf-Harbig-Straße 17 ein und zur großen Überraschung aller stoßen von Woche zu Woche sogar neue footballbegeisterte Kids zu dem noch Jungen Team hinzu. Von Stillstand kann bei Salzgitters Football-Jugend also keine Rede sein.

Mit Hochdruck wird mittlerweile am Aufbau einer B-Tackle-Jugend gearbeitet, die neben der erfolgreichen Flagjugend den weiteren Nachwuchs der Herrenmannschaft sichern und noch mehr Kindern der höheren Altersklassen eine Chance auf den besten Sport der Welt in Salzgitter bieten soll. Inzwischen gibt es sogar die durchaus realistischen Überlegungen, zusätzlich noch eine A-Tackle-Jugend aufzubauen, da auch hier bereits eine beachtliche Zahl an Jugendlichen am Training teilnimmt. Für diese sehr ehrgeizigen Projekte suchen die Young-Steelers daher weitere Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 8 - 18 Jahren, die Lust haben, ein Teil von etwas Besonderem zu werden. Egal ob bereits erfahren oder total neu im American Football, jeder ist willkommen und kann sich beim Training einfach mal ausprobieren. Zusätzlich suchen die Young Steelers dringend Verstärkung für den Trainerstab.

Alle Interessierten, egal ob als Spieler oder Trainer können sich gern bei Thomas Lipke per E-Mail an headcoach.jugend@sz-steelers.de oder telefonisch unter 0151-5581 59 69 melden und einen Termin für ein Probetraining vereinbaren.

Schlüter - 16.07.2020

Die Young Steelers aus Salzgitter

Die Young Steelers aus Salzgitter (© Salzgitter Steelers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Salzgitter Steelers
Lüneburg Razorbacks
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: