NRW lockert Corona-Regeln

Das Bundesland Nordrhein-Westfalen hat mit Wirkung zum 15. Juli die dort geltenden Corona-Virus Beschränkungen weiter gelockert. Danach ist Kontakt-Sport mit 30 Personen wieder erlaubt.

Auch dürfen ab sofort bis zu 300 Zuschauer bei Vorliegen eines Hygiene-Konzepts eine Sportveranstaltung besuchen. Bei über 300 Zuschauern bedarf es einer Abstimmung mit den Behörden. Diese Regelung gilt zunächst bis zum 11. August 2020 gelten. Nach der bisherigen Verwaltungspraxis zählen Auswechselspieler, Schiedsrichter und Trainer bei der Personenzahl, denen Kontakt erlaubt ist, nicht mit. Somit sind 11 gegen 11 Spieler Trainingseinheiten / Scrimmages auf den Spielfeldern in NRW erlaubt.

NRW führt auch eine neue Differenzierung bei der Nachverfolgung ein. Dort gibt es jetzt die einfache und die besondere Rückverfolgbarkeit. Bei der einfachen Nachverfolgung muss man die Kontaktdaten der Personen festhalten, bei der besonderen, wo sie jeweils gesessen haben. Kann letzteres gewährleistet werden, braucht auch der Mindestabstand nicht eingehalten werden.

Schlüter - 15.07.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nordrhein-Westfalenwww.afcvnrw.deClub Map Nordrhein-Westfalenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Euskirchen Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: