Auch Chris Jones bleibt den Chiefs erhalten

Chris Jones hat um weitere 4 Jahre in KC verlängertKurz nach dem Megadeal mit Patrick Mahomes haben die Chiefs einen weiteren wichtigen Spieler längerfristig ans Team gebunden. Der Vertrag von DE Chris Jones wurde um 4 Jahre verlängert. Jones erhält dafür 80 beziehungsweise inklusive möglicher Bonus-Zahlungen sogar 85 Millionen Dollar Gehalt.

Defense-Stützpfeiler Jones war im März von den Chiefs mit dem Franchise Tag belegt worden. Gleichwohl hatten beide Seiten immer wieder deutlich gemacht, an einem längerfristigen Vertrag interessiert zu sein. Nachdem die Gespräche monatelang ins Stocken geraten waren, hatte der eigentlich als sehr loyal geltende Jones sogar mit einem Aussitzen der Saison 2020 gedroht.

Offensichtlich war der Vertragsabschluss mit Mahomes ein wichtiges Signal für einen konstruktiven letzten Einigungsversuch seitens der Chiefs sowie der Agenten des Abwehrrecken. Mahomes hatte mehrfach betont, seinen eigene Vertragsverlängerung so gestalten zu wollen, dass ausreichend finanzieller Spielraum für die Chiefs bleibt, um ein schlagkräftiges Team um ihn herum aufzubauen zu können. Für Jones war die langfristige Verpflichtung des jungen Spielmachers und die damit verbundenen exzellenten sportlichen Aussichten sicherlich ein Aspekt, den Chiefs finanziell etwas entgegen zu kommen.

Peter Schmitt - 14.07.2020

Chris Jones hat um weitere 4 Jahre in KC verlängert

Chris Jones hat um weitere 4 Jahre in KC verlängert (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC South
NFC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: