Top Cornerback unter Vertrag

Jeff Okudah ist mit seiner Unterschrift gut 33 Millionen reicher...Die Detroit Lions haben sich mit ihrem top Pick im diesjährigen Draft auf seinen Rookievertrag geeinigt: Cornerback Jeff Okudah setzte seine Unterschrift unter den obligatorischen Vier-Jahres-Vertrag (mit Teamoption auf eine fünfte Spielzeit).

Während im Vorjahr zu diesem Zeitpunkt der Offseason nur noch fünf First Round Picks ihre Unterschriften unter ihre Rookieverträge setzen mussten, sind es 2020 gerade einmal ein paar mehr, die schon unter Vertrag sind. Dies ist natürlich der Ausbreitung des Corona-Virus geschuldet, weswegen einige Teams offensichtlich deutlich zögerlicher sind als sonst (die Vikings haben überhaupt erst einen Pick ihrer Rekordanzahl an Picks unter Vertrag – noch dazu "nur" einen Siebtrundenpick).

Okudah, einer der am höchsten gedrafteten Defensive Backs der NFL-Geschichte, soll bei den Lions neben Veteran Desmon Trufant ins starting Lineup rücken und dort den per Trade abgegebenen Pro Bowl Cornerback Darius Slay ersetzen.

Er hatte bereits als Freshman bei Ohio State alle 14 Spiele 2017 bestritten; es folgten 13 im Jahr darauf sowie 2019. Unbestritten war sein Status als bester Cornerback der diesjährigen Draftklasse; die Lions hätten ihn gerne weiter hinten gezogen, doch ergaben sich trotz des bekannten Wunsches keine Optionen, sich einige Plätze nach hinten zu traden, so dass man ihn an Position 3 ziehen durfte.

Okudahs Vier-Jahres-Vertrag ist mit insgesamt 33,5 Millionen Dollar dotiert, davon 21,9 Millionen in Form eines Signing Bonus. Die gesamte Vertragslaufzeit ist – wie bei First Round Picks üblich – komplett garantiert.


Carsten Keller - 14.07.2020

Jeff Okudah ist mit seiner Unterschrift gut 33 Millionen reicher...

Jeff Okudah ist mit seiner Unterschrift gut 33 Millionen reicher... (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: