Auch Saints lassen Ticketerstattung zu

So voll wie bei Super Bowl XLVII wird es so schnell im Superdome leider nicht mehr...Die New Orleans Saints sind nicht das erste und wohl auch nicht das letzte Team, das seine Fans darüber informieren muss, dass ihr Stadion kommende Saison zumindest in Teilen leer bleiben muss.

Die bisherigen Dauerkarteninhaber bekamen jetzt Post von ihrer Franchise: Sie können die bereits bezahlten Tickets für 2020 komplett erstattet bekommen oder den Betrag als Zahlung für 2021 gutschreiben lassen.

Die Saison startet für die Saints eigentlich gleich mit einem Kracher: Tom Brady kommt mit seinem neuen Team, dem NFC South Rivalen Buccaneers, zu Gast. Momentan muss man davon ausgehen, dass es kaum Zuschauer geben wird, die ihr Team im MB Superdome anfeuern dürfen.

Die NFL hält weiter an ihrem Plan fest, so dass die Spielzeit wie geplant am 10. September starten soll. Allerdings nehmen wohl nur die größten Optimisten an, dass dies vor ausverkauften Stadien der Fall sein wird.

Einige Teams – wie zum Beispiel neben den Saints die Baltimore Ravens, Seattle Seahawks oder Cleveland Browns – haben ihre Fans ebenfalls schon informiert, dass sie die bereits bezahlten Dauerkarten erstattet bekommen können. In einigen Fällen geistert eine mögliche Zuschauerauslastung von maximal 25 Prozent durch die örtliche Presse. Zudem sollen die Fans, die tatsächlich hereingelassen werden, Masken tragen, was in den USA noch umstrittener ist als hierzulande. Außerdem hätten die Verantwortlichen gerne die Unterschrift unter einen "Waiver" – eine Art Schuldfreispruch für die Organisatoren, falls sich jemand im Stadion an CoViD-19 ansteckt. Womöglich ist eine Rückerstattung des Gelds hier tatsächlich die bessere Alternative...

Carsten Keller - 11.07.2020

So voll wie bei Super Bowl XLVII wird es so schnell im Superdome leider nicht mehr...

So voll wie bei Super Bowl XLVII wird es so schnell im Superdome leider nicht mehr... (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: