Simmons akzeptiert Tag

Justin Simmons bleibt zumindest für nächstes Jahr in DenverDenver Broncos Safety Justin Simmons hat sein Franchise Tag akzeptiert und wird laut ESPNs Adam Schefter an diesem Wochenende unterschreiben; ihm bleibt dazu – wie den noch verbliebenen Spielern ohne Unterschrift - noch bis zum 15. Juli Zeit. Angesichts der momentanen wirtschaftlichen Unsicherheit aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus bleibt abzuwarten, ob sich bis dahin noch viele langfristige und hochdotierte Einigungen ergeben oder die Spieler eher den fetten Spatz in der Hand wählen.

Auch Simmons hatte mit den Broncos bezüglich eines langfristigen Vertrags verhandelt, aber sich jedoch nicht einigen können. So wird ihm die nächste Saison unter dem Franchise Tag 11,44 Millionen Dollar bringen.

Justin Simmons wurde nach seiner Zeit bei den Boston College Eagles von den Broncos 2016 in der dritten Runde mit Pick 98 gedraftet; in vier Jahren in Denver spielte er 58 Partien, kam auf 197 Solo Tackles, zwei Sacks, elf Interceptions und einen Touchdown. 2019 wurde er für das Second All Pro Team nominiert.

Von den ursprünglich 15 mit dem Tag versehenen Spielern haben Jaguars Defensive End Yannick Ngakoue, der mehrfach betont hatte, dass er weg will, Tampa Bay Buccaneers Outside Linebacker Shaq Barrett, Cincinnati Bengals Wide Receiver AJ Green und Kansas City Chiefs Defensive Tackle Chris Jones ihr Tag-Angebot noch nicht unterschrieben. Bei Cowboys Quarterback Dak Prescott, der in Dallas das Tag schon akzeptiert hat, kann man fast davon ausgehen, dass noch ein längerfristiger Vertrag zustandekommt.

Carsten Keller - 10.07.2020

Justin Simmons bleibt zumindest für nächstes Jahr in Denver

Justin Simmons bleibt zumindest für nächstes Jahr in Denver (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: