Big Ten sagt Non-Conference-Spiele ab

Michigan State wird 2020 nicht gegen Miami spielen. Ist das der fast schon erwartete erste Dammbruch in der FBS? Die Universitätspräsidenten und Athletic Directors der Big Ten Conference haben am Donnerstag Abend beschlossen, dass alle Non-Conference Spiele-in diesem Jahr abgesagt werden. Man bezweckt damit, lange Reisen zu verhindern, und möchte verhindern, das Corona-Virus unnötig weiter zu verbreiten.

Damit werden für alle 14 Mitglieder jeweils drei Matches in dieser Saison ausfallen. Darunter befindet sich auch das geplante Spiel Wisconsin Badgers gegen Notre Dame, das auf dem Lambeau Field in Green Bay am 3. Oktober ausgetragen werden sollte. Anderseits wird auch Michigan am 3. September nicht Richtung Washington reisen, und Ohio State wird nicht am 12. September nach Oregon fliegen. Folgerichtig wurde auch Michigan State gegen Miami abgesagt.

Wie bekannt wurde, fiel die Entscheidung nicht einstimmig. Einige Hochschulen plädierten dafür, dass jedes Mitglied noch ein Non-Conference-Spiel austragen könne. Diese Minderheit konnte sich aber nicht durchsetzen. Kurze Zeit später, nachdem die Big Ten sich offenbarte, äußerte sich die Big 12 zu der Absage und betonte, dass sie keine kurzfristigen Pläne verfolge, nur Conference-Spiele zuzulassen. Anders sieht es bei der ACC und der Pac-12 aus. Es wird mittlerweile erwartet, dass diese beiden ebenfalls wichtigen FBS Conferences dem Beispiel der Big Ten folgen werden.

Schlüter - 09.07.2020

Michigan State wird 2020 nicht gegen Miami spielen.

Michigan State wird 2020 nicht gegen Miami spielen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Big Tenwww.bigten.comSpielplan/Tabellen Big TenLeague Map Big Ten
Booking.com
Big Ten
Michigan Wolverines
Ohio State Buckeyes
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Penn State Nittany Lions
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: