Rekordvertrag für Mahomes

Verdienter Lohn für Super Bowlsieger Patrick MahomesGute Nachricht für alle Fans der Kansas City Chiefs. Spielmacher Patrick Mahomes hat sich per Vertragsverlängerung um weitere 10 Jahre an den aktuellen Super Bowl-Sieger gebunden.

Die Vertragsunterschrift bis 2031 haben sich die Verantwortlichen der Chiefs Einiges kosten lassen. Mahomes ist ab sofort der Inhaber des wertvollsten Vertrages, der weltweit im Profisport jemals abgeschlossen worden ist. Rund 500 Millionen Dollar sollen dem NFL-Jungstar über die gesamte Laufzeit zufließen, von denen bis zu 95 Prozent garantiert worden sind.

Zudem sollen die Agenten von Mahomes eine NO-Trade Klausel ausgehandelt haben, während dem Spieler unter bestimmten Umständen eine Ausstiegsklausel zugestanden worden ist.

Allgemein war davon ausgegangen worden, dass der bislang so überzeugend aufgetretene Jungstar einen neuen Rekord-Vertrag im Bereich der NFL erhält. Ungewöhnlich sind jedoch die lange Laufzeit und das absolute Gehalts- und Garantievolumen.

Einen etwas faden Beigeschmack dürfte der Deal bei Franchise Player, DT Chris Jones, hervorrufen, dessen Vertragsverhandlungen mit den Chiefs seit längerem auf Eis liegen. Hat man doch hierfür u.a. die Begründung ins Feld geführt, dass wegen der Corona-bedingten Planungsunsicherheit beziehungsweise drohenden Reduzierungen bei der Salary Cap es derzeit schwierig ist,langfristige Neuverträge einzugehen.

Peter Schmitt - 07.07.2020

Verdienter Lohn für Super Bowlsieger Patrick Mahomes

Verdienter Lohn für Super Bowlsieger Patrick Mahomes (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: