Neuer Name notwendig?

Der Name und das Logo der Washington Redskins stehen wieder einmal in der DiskussionSchon lange gibt es Diskussionen um den Teamnamen "Washington Redskins" und die Forderung das Team umzubennen. Als rassistische Beleidigung wird "Redskins" vor allem von den Nachfahren der amerikanischen Indianern verstanden und spätestens nach den Diskussionen um die Vorkommisse um George Floyd ist auch dieses Thema in Washington wieder in aller Munde.

Nun hat sogar die Regierung Teambesitzer Daniel Snyder aufgefordert, den Teamnamen zu ändern, nachdem dieser schon das Zugeständnis gemacht hat, Teamgründer George Preston Marshall aus dem "Ring of Honor" auszuschließen, da dieser, so lange es ging, bewusst nur weiße Spieler für die Washingtoner NFL-Franchise spielen ließ.

Auch Sponsoren wie FedEx (Namensgeber des Stadions) und Pepsi haben sich der Initiative angeschlossen, Nike hat sogar alle Fanbekleidung des Washingtoner Teams aus dem Sortiment verbannt. Auch von der Regierung gibt es Gegenwind, denn gerne würde Snyder ein neues Teamhauptquartier mit Trainingscenter in der Nähe des Stadions errichten, über das notwendige Bauland entscheidet aber die Regierung. Derzeit ist das Hauptquartier in Ashburn (Virginia) und das Trainingscenter in Richmond (Maryland). Ob Teambesitzer Dan Snyder schon nach einem neuen Namen sucht, ist nicht bekannt. Snyder gilt als harter Gegner dieser Umbenennung und hat bisher alle Initiativen dazu ausgesessen.

Schüler - 03.07.2020

Der Name und das Logo der Washington Redskins stehen wieder einmal in der Diskussion

Der Name und das Logo der Washington Redskins stehen wieder einmal in der Diskussion (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Philadelphia Eagles
NFC East
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
NFC South
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: