Strahmann nach Potsdam

TD-Fang von Nico Strahmann im Dress der Wiesbaden PhantomsMit Nico Strahmann erhält die Crew der Passempfänger der Potsdam Royals für die anstehende Saison 2020 und 2021 weitere Verstärkung und Tiefe im Kader. Der 21-jährige gebürtige Frankfurter kommt mit Erfahrung aus den USA und aus der GFL 2 zu dem Team aus der brandenburgischen Landeshauptstadt.

Der 183 cm große und 90 Kilo schwere Athlet spielte zuvor bei der Central Methodist University Eagles (USA NAIA) und kann sowohl als Wide Receiver, als auch zweiter Running Back eingesetzt werden. Strahmann startete seine Footballkarriere im U17-Team der Frankfurt Pirates in 2013. Nach einem Jahr auf der High School konnte er zunächst bei dem GFL Junior Team der Wiesbaden Phantoms und schließlich im Jahr 2017 ebendort im Männerteam sein Können unter Beweis stellen.

Zurück in Deutschland will der angehende Sporttherapie-Student nun für die Royals auf dem Feld glänzen. "Wir freuen uns alle sehr auf Nico. Mit ihm, Moritz, Lukas und Tillman haben wir ein großartiges Quartett an jungen erfolgshungrigen Spielern in der Offense, welches vielleicht noch in 2020, spätestens in 2021 auf sich aufmerksam machen wird", so Head Coach Michael Vogt.

Wittig - 03.07.2020

TD-Fang von Nico Strahmann im Dress der Wiesbaden Phantoms

TD-Fang von Nico Strahmann im Dress der Wiesbaden Phantoms (© Clemens Maas / Wiesbaden Phantom)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals
Niedersachsen
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
GFL

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: