Verzicht auf Preseason-Spiele

Momentan stellt sich nur die Frage, ob es überhaupt Vorbereitungsspiele geben wirdAls eine direkte Folge der Ausbreitung des Corona-Virus hat die NFL vergangene Woche bereits die Feierlichkeiten zur Aufnahme der neuen Hall Of Fame Mitglieder und das dazugehörige Hall Of Fame Game zwischen den Steelers und Cowboys abgesagt und auf nächsten Sommer verschoben. Jetzt sickerte aus mehreren Quellen durch, dass die NFL die Zahl der Preseason-Spiele auf maximal zwei statt vier beschränken will.

Die Spieltage 1 und 4 der Preseason sollen gestrichen werden und jede Mannschaft jeweils einmal zu Hause und einmal auswärts antreten. Allerdings hat die Spielergewerkschaft NFLPA noch nicht zugestimmt. Sie stellte die Frage in den Raum, ob man überhaupt Vorbereitungsspiele abhalten sollte, solange sich keine Besserung der Pandemie abzeichnet. Laut ESPNs Dan Graziano haben sich die Vertreter der Spielergwerkschaft NFLPA in einem Conference Call einstimmig dafür ausgesprochen, überhaupt keine Preseason Spiele zu wollen.

Dies würde neben den so oder so ausfallenden Einnahmen, die nicht gerade gering ausfallen (da die NFL-Teams die Preseason-Heimspiele bei den Dauerkarten zum gleichen Preis berechnen wie "richtige" Spiele), auch dazu führen, dass die Spieler am Ende des Rosters sich kaum zeigen können. Traditionell spielen in der Preseason überwiegend Akteure, die um einen Platz im aktiven Kader kämpfen, und deren Chancen so erheblich sinken, Fuß zu fassen.

Die Reaktion der NFL auf den Wunsch der Spielergewerkschaft steht noch aus. Dabei wird sicher auch zur Sprache kommen, dass Spieler – wie Tom Brady mit seinen neuen Mannschaftskameraden - aktuell freiwillig zusammen trainieren, obwohl davon explizit abgeraten wurde.

Carsten Keller - 03.07.2020

Momentan stellt sich nur die Frage, ob es überhaupt Vorbereitungsspiele geben wird

Momentan stellt sich nur die Frage, ob es überhaupt Vorbereitungsspiele geben wird (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
NFC
AFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: