Love: Über sechs Millionen US-Dollar für Unterschrift

Jordan Love: Von der Utah State zu den Green Bay Packers. Jordan Love hat seinen Vertrag bei den Green Bay Packers unterschrieben. Neben dem Quarterback unterschrieb auch Running Back A.J. Dillion seinen Rookie-Kontrakt.

Love war der erste Pick der Packers in diesem Jahr und erhält für seine Unterschrift etwas mehr als 6,5 Millionen US-Dollar. Weitere knapp 12 Millionen US-Dollar sind ihm in den kommenden vier Jahren sicher.

Im Draft tradeten die Packers nach oben, um sich die Dienste von Love an Platz 26 zu sichern. Er ist damit der erste Offensiv-Spieler, den sich die Nordamerikaner holten seit sie 2011 Derek Sherrod an insgesamt 32. Stelle pickten.

Einen Stammplatz wird der bisher an der Utah State eingesetzte Spielmacher aber wohl vorerst kaum erhalten. Mit Aaron Rodgers hat Green Bay einen unangefochtenen Quarterback. Jedoch könnte sich die Geschichte von Rodgers nun mit Love wiederholen. Der heute 36-Jährige musste auch erst lange auf der Bank Platz nehmen, ehe er Brett Favre beerben konnte.

Auch A.J. Dillon hat seinen Rookie-Vertrag unterschrieben. Der Running Back gilt als Ersatz für Aaron Jones, dessen Vertrag 2021 ausläuft.

Bereits zuvor hatten vier weitere im Draft ausgewählte Rookies unterschrieben. Nach Love und Dillon, den Guards Jon Runyan und Simon Stepaniak sowie Safety Vernon Scott und Linebacker Jonathan Garvin fehlen noch Center Jake Hanson, Kamal Martin (Linebacker) und Tight End Josiah Deguara.

Dillon rushed for 4,382 Yards and 38 touchdowns in his three-year college career, including 1,685 Yards and 14 scores last season.

Fabian Biastoch - 02.07.2020

Jordan Love: Von der Utah State zu den Green Bay Packers.

Jordan Love: Von der Utah State zu den Green Bay Packers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: