Neue Flagge für Mississippi

Der US-Bundesstaat Mississippi soll eine neue Flagge erhalten. Viele freuen sich darauf. Das Repräsentantenhaus und der Senat von Mississippi haben am Sonntag ein Gesetz beschlossen, welches die alte Konföderiertenflagge des Jahres 1894 abschaffen soll. Die Parlamentarier wurden allerdings nicht ganz unfreiwillig zu diesem Schritt von der öffentlichen Meinung getragen. SEC und NCAA hatten zuvor erheblichen politischen Druck auf den Bundesstaat ausgeübt und gedroht, kein sportliches Endspiel mehr im Bundesstaat stattfinden zu lassen, so lange die Flagge der Sklaverei und sozialer Ungerechtigkeit noch auf dem Capitol wehen würde. In beiden Kammern votierten 2/3 der Abgeordneten für einen Wechsel der Flagge.

"Dieses ist ein großer Tag für Mississippi. Nun können Bürgerinnen und Bürger mithelfen, eine neue Flagge zu entwerfen, auf die wir alle stolz sein können. Vielen Dank an alle, die daran mitgearbeitet haben, das Gesetz zu verabschieden", meinte Mike Leach, der Football Head Coach Coach von Mississippi State.

Schlüter - 29.06.2020

Der US-Bundesstaat Mississippi soll eine neue Flagge erhalten. Viele freuen sich darauf.

Der US-Bundesstaat Mississippi soll eine neue Flagge erhalten. Viele freuen sich darauf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.comSpielplan/Tabellen Mississippi State Bulldogs
Booking.com
Mississippi State Bulldogs
Mississippi State Bulldogs
Big Ten
Erfolgreiche Offense
West Coast OffenseWohl kaum ein Footballbegriff aus dem Taktikbereich war und ist so populär wie das Schlagwort "West Coast Offense". Dabei verbindet jeder Fan und Experte etwas anderes mit diesem Begriff. Einig sind sich die Fachleute aber immerhin, dass der inzwischen verstorbene Bill Walsh, als Head Coach der San Francisco 49ers zu Ruhm gelangt, die innovative Kraft hinter dieser "Offense" war. Dabei handelt es sich nicht um ein Angriffssystem im herkömmlichen Sinne. Vielmehr ist es eine Summe von Philosophien und Ansichten, die erst im Gesamtpaket diese komplexe Strategie...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: