Neue Flagge für Mississippi

Der US-Bundesstaat Mississippi soll eine neue Flagge erhalten. Viele freuen sich darauf. Das Repräsentantenhaus und der Senat von Mississippi haben am Sonntag ein Gesetz beschlossen, welches die alte Konföderiertenflagge des Jahres 1894 abschaffen soll. Die Parlamentarier wurden allerdings nicht ganz unfreiwillig zu diesem Schritt von der öffentlichen Meinung getragen. SEC und NCAA hatten zuvor erheblichen politischen Druck auf den Bundesstaat ausgeübt und gedroht, kein sportliches Endspiel mehr im Bundesstaat stattfinden zu lassen, so lange die Flagge der Sklaverei und sozialer Ungerechtigkeit noch auf dem Capitol wehen würde. In beiden Kammern votierten 2/3 der Abgeordneten für einen Wechsel der Flagge.

"Dieses ist ein großer Tag für Mississippi. Nun können Bürgerinnen und Bürger mithelfen, eine neue Flagge zu entwerfen, auf die wir alle stolz sein können. Vielen Dank an alle, die daran mitgearbeitet haben, das Gesetz zu verabschieden", meinte Mike Leach, der Football Head Coach Coach von Mississippi State.

Schlüter - 29.06.2020

Der US-Bundesstaat Mississippi soll eine neue Flagge erhalten. Viele freuen sich darauf.

Der US-Bundesstaat Mississippi soll eine neue Flagge erhalten. Viele freuen sich darauf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.comSpielplan/Tabellen Mississippi State Bulldogs
Booking.com
Mississippi State Bulldogs
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
NFL
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: