Strafe für die Patriots

Bill Belichick und die Patriots wurden wieder einmal für Videoaufnahmen bestraftFast untergegangen in der Nachricht um die Verpflichtung von QB Cam Newton ist die Nachricht, dass die NFL eine Strafe gegen die New England Patriots ausgesprochen hat. 1,1 Millionen Dollar und einen Drittrundenpick 2021 bekommen die Patriots abgenommen, zudem darf Patriots TV keine Aufnahmen von der 2020 Saison übertragen.

Beim Spiel der Cincinnati Bengals gegen die Cleveland Browns hatte ein Patriots Videoteam den Scout der Patriots in der Pressebox begleitet für einen Videobeitrag der "Do your Job" Serie des Patriots TV. Dabei filmte das Videoteam die Seitenlinie der Bengals und damit auch die Signale der Coaches, die unter anderem auch auch der Scout gut sehen konnte. Auch wenn das Filmteam von den Bengals akkreditiert war, ist es dennoch untersagt aus der Presse-Box auf das Feld zu filmen, was die Film-Crew jedoch dennoch machte.

Dabei entstand ein acht Minuten langes Segment und ein Skandal, denn die Bengals waren auch noch damals der kommende Gegner der Patriots. Unerheblich dabei, dass die Bengals sieglos waren und die Patriots der Gewinner der AFC East. Genauso auch der Fakt, dass die Film-Crew freiberuflich für die Social Media Abteilung des Teams tätig ist und mit dem Team (und dem Coaching Staff) nichts zu tun hat. Als "nicht beabsichtiger Fehler" bezeichnete das Team den Vorfall und das ordentliche Anmelden von Aufnahmen auch aus der Pressebox heraus. Schon aufgrund früherer Affären um Videoaufnahmen (Spygate 2007) und dem Ruf von Head Coach Bill Belichick jegliche Grauzone in den Regularien der NFL auszunutzen, war eine Strafe hier unumgänglich. Die Patriots haben diese bereits akzeptiert und werden auf einen Einspruch verzichten.

Schüler - 29.06.2020

Bill Belichick und die Patriots wurden wieder einmal für Videoaufnahmen bestraft

Bill Belichick und die Patriots wurden wieder einmal für Videoaufnahmen bestraft (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: