Beide Erstrundenpicks unter Dach und Fach

Javon KinlawWährend im Vorjahr zu diesem Zeitpunkt der Offseason nur noch sechs First Round Picks ihre Unterschriften unter ihre Rookieverträge setzen mussten, sind es diesmal überhaupt erst fünf Spieler, die schon unter Vertrag sind. Die guten Nachrichten für Fans der San Francisco 49ers: Sowohl Defensive Tackle Javon Kinlaw, der mit dem 14. Pick geholt wurde, als auch Wide Receiver Brandon Aiyuk, der an Nummer 25 gedraftet wurde, sind bei diesen fünf Spielern beinhaltet.

Hier besteht also Planungssicherheit, was Trainingcamp und Videokonferenzen angeht; bei vielen anderen Aspekten jedoch nicht, was natürlich der Ausbreitung des Corona-Virus geschuldet ist und alle Teams gleichermaßen beeinflusst.

Ex-South Carolina Gamecock Javon Kinlaw unterschrieb den für First Round Picks üblichen Vier-Jahres-Vertrag (mit einer teamseitigen Option auf ein fünftes Jahr), der ihm 15,48 Millionen Dollar einbringen wird, davon gut 8,8 Millionen als Signing Bonus.

Bei Brandon Aiyuk, einer der überraschenderen Erstrundenpicks Ende April, sind die vier Jahre mit 12,53 Millionen Dollar dotiert, davon gut 6,6 Millionen als Signing Bonus. Durch den Fußbruch, den sich Wide Receiver Deebo Samuel bei einer privat organisierten Trainingseinheit mit anderen Spielern zugezogen hatte, wird Aiyuk vermutlich gleich eine größere Zahl von Snaps bekommen, als ursprünglich gedacht.

Deebo Samuels "Jones Bruch" soll laut NFL Network Insider 12-16 Wochen zur Heilung benötigen; zudem verlaufe diese Art des Bruchs des Öfteren nicht ohne Komplikationen.

Carsten Keller - 28.06.2020

Javon Kinlaw

Javon Kinlaw (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: