AFCV NRW sagt ab

Wird die Green Machine NRW 2020 doch noch antreten können?Der American Football Landesdachverband AFCV NRW hat mitgeteilt, dass die Pflichtspielsaison 2020 in Nordrhein Westfalen leider abgesagt werden muss. Diese Absage gilt nur für alle Mannschaften im Spielbetrieb des AFCV NRW.

Angedacht werden nun Alternativen, wie zum Beispiel ein Ersatzspielbetrieb: "Nach vielen Gesprächen mit den Vereinsvorständen, den Aktiven, den Mitgliedern des Verbandsspielausschusses, den Schiedsrichtern, unserem Präsidium und natürlich auch unserer medizinischen Abteilung, möchten wir es euch ermöglichen, an einem Ersatzspielbetrieb teilzunehmen. Selbstverständlich nur dann, wenn es die politischen und vor allem die gesundheitlichen Rahmenbedingungen zulassen – dies bleibt bei unseren Überlegungen und Entscheidungen weiterhin oberste Prämisse."

Bis zum 10. Juli sind nun alle NRW Clubs und Footballabteilungen aufgefordert, Rückmelden zu geben, ob und wie ein Ersatzspielbetrieb vorstellbar wäre. Der AFCV NRW plant momentan wie folgt:

"Im kommenden Jahr soll soweit möglich mit der gleichen Liga- und Teamstruktur wie in 2020 an den Start...

Wird die Green Machine NRW 2020 doch noch antreten können?

Wird die Green Machine NRW 2020 doch noch antreten können? (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nordrhein-Westfalen
Minden Wolves
Assindia Cardinals
Münster Blackhawks
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: