Ex-Drittrundenpick Max Tuerk verstorben

Tuerk blockte bei den Trojans vor allem für Cody Kessler und Sam DarnoldDie Los Angeles Chargers und Arizona Cardinals trauern um ihren ehemaligen Center Max Tuerk, der im Alter von 26 Jahren verstorben ist.

Max Tuerks erfolgreichste Zeit war sicher nicht in der NFL, sondern bereits vorher am College bei den USC Trojans: Als Freshman wurde er zum Saisonende Starter auf Left Tackle (als erster Freshman bei USC überhaupt) und spielte in den ersten drei Jahren durchgehend – vorwiegend als Center. Es folgten eine ganze Reihe All Star Nominierungen, aber in seinem Senior Jahr riss er sich das Kreuzband, weswegen er auch nur eingeschränkt am Combine teilnehmen konnte.

Die USC Trojans waren es auch, die seinen Tod per Tweet vermeldeten: "Die #TrojanFamily ist unglaublich traurig aufgrund der Nachrichten von Tuerk’s Tod, der viel zu früh im Alter von 26 Jahren verstarb; unsere Gedanken, Gebete und Beileid für seine Familie."

Die damals San Diego und mittlerweile Los Angeles Chargers holten ihn im Draft 2016 in der dritten Runde (Pick #66), aber so richtig Fuß fassen konnte er dort nicht. Er sah in der kompletten Rookiesaison keine Spielzeit, sondern wurde jeweils als inactive geführt.

Nach einer Suspendierung wegen Einnahme leistungssteigernder Substanzen musste er vier Spiele unfreiwillig zu Beginn der Spielzeit 2017 aussetzen und wurde anschließend von den Chargers aus dem aktiven Kader entlassen und in die Practice Squad gesteckt. Nach zwei Wochen holten ihn die Cardinals in ihren aktiven Kader, wo er schließlich Weihnachten 2017 seinen einzigen Snap in zwei Jahren NFL spielen durfte.

Seit seiner Entlassung im April 2018 konnte er nicht mehr Fuß fassen. Er starb bei einer Wandertour mit seinen Eltern im Cleveland National Forest.



Carsten Keller - 22.06.2020

Tuerk blockte bei den Trojans vor allem für Cody Kessler und Sam Darnold

Tuerk blockte bei den Trojans vor allem für Cody Kessler und Sam Darnold (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News USC Trojanswww.usctrojans.commehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen USC TrojansSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: