Maurice Heims Richtung Pac-12

Maurice HeimsAm letzten Freitag hatte Maurice Heims Geburtstag und diesen Tag wird er so schnell nicht vergessen. Denn es war der perfekte Zeitpunkt, um sein Commitment für die University of Washington zu veröffentlichen.

Maurice Heims begann seine Football Karriere in der U19 Mannschaft der Hamburg Swans. Nach einer erfolgreichen Saison 2019 im Dress der Iron Swans ging Maurice in die USA und spielte von nun an für die Santa Margarita High School in Kalifornien. Im Sommer 2018 schloss sich Maurice PPI Recruits an. Eine Organisation, die internationale Footballspieler dabei unterstützt, Stipendien für College Football Teams zu erhalten. Mit PPI Recruits besuchte Maurice mehrere Football Camps und Universitäten in den USA. Während dieser Tour erhielt er sein erstes Angebot von der Penn State University. Im Anschluss an die Tour spielte Heims seine letzten Spiele im Trikot der Swans. Mit dem Wechsel zu den Santa Margarita Eagles begann der Recruiting Prozess erst richtig an Fahrt aufzunehmen. Aufgrund von Transferregelungen des Staates Kalifornien musste Maurice zunächst in einer Art Nachwuchsteam seiner High School spielen. Da er auf diesem Level dominierte und er mit einer Größe von knapp zwei Metern und einem Gewicht von 110 Kilogramm die ideale Maße für die Defensive End Position besitzt, wurden weitere Universitäten auf ihn aufmerksam. Im Laufe des Jahres erreichten Maurice elf Angebote von FBS Teams. Darunter war die University of Washington, für die sich Maurice nun entschieden hat.

In diesem Herbst wird Maurice sein letztes Jahr an der High School spielen, ehe er im Dezember den National Letter of Intent unterschreiben wird. Die Unterschrift auf dem NLI macht das Commitment offiziell und ermöglicht Maurice ab 2021 im Trikot der Huskies aufzulaufen, sofern er sich in Seattle unter anderem während der Spring Practice Einheiten bewährt.

Schlüter - 21.06.2020

Maurice Heims

Maurice Heims (© Hamburg Swans )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Huskieswww.gohuskies.commehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.deSpielplan/Tabellen Washington Huskiesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Swans
Hamburg Sea Devils
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: