Top Safety ebenfalls Corona-positiv

Kareem Jackson wurde als zweiter Bronco positiv getestetMittlerweile ist schon jedes vierte Team von der Ausbreitung des Corona Virus betroffen und die Denver Broncos müssen bereits den zweiten positiv getesteten Spieler vermelden: Safety Kareem Jackson bemerkte am Montag, dass er sich nicht gut fühlte.

Am Mittwoch litt er an Schüttelfrost und anschließend wäre er dann zur Testung gegangen, wie er Mike Klis (9News) verriet. Der Test verlief positiv und so ist er nach dem mittlerweile wieder genesenen Pass Rusher Von Miller der zweite bekannte Spieler der Broncos, der sich den Virus eingefangen hat.

Jackson begab sich umgehend in häusliche Quarantäne; es dürfte aufgrund des zeitlichen Verlaufs nahezu ausgeschlossen sein, dass er sich den Virus bei der "Black Lives Matter" Demonstration am vorletzten Wochenende eingefangen hat, an der er mit einer ganzen Reihe Mitspieler teilgenommen hatte.

Der Safety war 2010 nach seiner Zeit am College bei den Alabama Crimson Tide in der ersten Runde mit Pick #20 von den Houston Texans gedraftet worden. Bereits in seiner Rookiesaison startete er alle Partien. Nach Auslaufen seines Rookievertrags unterschrieb er 2015 für weitere vier Jahre (und 34 Millionen Dollar) bei den Texans.

Als Free Agent ging er 2019 für drei Jahre (und 33 Millionen) zu den Denver Broncos; dort wurde er Mitte Dezember für zwei Spiele gesperrt, nachdem eine Fahrt unter Alkoholeinfluss vom September 2019 bekannt geworden war.

Es ist zu vermuten, dass er nicht der letzte Spieler sein wird, der an dem Virus erkranken wird. Bleibt abzuwarten, inwieweit die Teams in der Lage sind, weitere Ansteckungen bei Mitspielern zu vermeiden. Nicht zuletzt daran wird ein pünktlicher Saisonstart hängen.



Carsten Keller - 19.06.2020

Kareem Jackson wurde als zweiter Bronco positiv getestet

Kareem Jackson wurde als zweiter Bronco positiv getestet (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
AFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: