Tradeforderung von Adams

Jamal Adams ist ein Schlüsselspieler in der Jets DefensiveWas sich in den vergangenen Monaten abzeichnete, könnte bald Realität werden. Der zweifache New York Jets Pro Bowl Safety Jamal Adams ist unzufrieden mit seinem Vertrag, die Verhandlungen um eine Verlängerung sind aber sehr zäh und Fortschritte kaum vorhanden, da Adams noch zwei Jahre seinen Rookie Vertrag hat (6. Pick der Draft 2017).

Nun hat Adams den Druck erhöht und öffentlich einen Trade gefordert. Ursprünglich war die Möglichkeit eines Trades ein Auslöser für Unstimmigkeiten zwischen beiden Seiten, denn die Jets sollen versucht haben den Pro Bowl Safety an die Dallas Cowboys abzugeben, was aber an den zu hohen Forderungen der New Yorker gescheitert sein soll. Adams war verstimmt und pocht seitdem zu seiner eigenen Absicherung auf einen neuen Vertrag, der seinen Marktwert abbildet.

Keine großen Fortschritte hat es wohl bei Verhandlungen gegeben, weshalb Adams nun in die Offensive ging. "Um es klarzustellen: wir hatten kleinere Verhandlungen ohne große Ergebnisse und ich erwarte eine Vertragsverlängerung in dieser Off-Season. Ich möchte eigentlich in New York bleiben", gab Adams zu Protokoll, nachdem er ursprünglich die Verhandlungstaktik des Teams harsch auf Instagram kritisiert hatte. So führte er aus, dass die Jets und die Fans des Teams ihn kritisierten er würde angeblich wie QB Pat Mahomes bezahlt werden wollen. "Warum vergleicht ihr mich mit einem QB? Wenn ihr mich als Quarterback seht, dann könnt ihr mich gerne so bezahlen", sagte er deutlich. Auch die Covid-19 Pandemie führte er in seinem Statement an. "Nehmt die Pandemie nicht als Entschuldigung. Auch Christian McCaffrey hat erst vor Kurzem einen neuen Vertrag bekommen und sich diesen verdient. Vielleicht ist es Zeit weiterzuziehen", erklärte er und heizte so Trade-Spekulationen an.

Daher überraschte es wenig, dass NFL Experte Adam Schefter erfahren haben will zu welchen Teams Adams einen Trade bevorzugen würde. So sollen die Baltimore Ravens, Dallas Cowboys, Houston Texans (beide Teams aus seinem Heimat-Staat), Kansas City Chiefs, Philadelphia Eagles, San Francisco 49ers und Seattle Seahawks die Favoriten für Adams sein. Ob sich so ein Trade verwirklichen lässt ist ungewiss. Denn so ein junger Spieler auf Pro Bowl Niveau ist sicher teuer und kaum unter mehreren hohen Picks (2 Erstrundenpicks?) oder einem hohen Draftpick und einem anderen Leistungsträger zu haben. Sofern nicht ein Team bereit ist so zu investieren, könnte diese Forderung nicht mehr sein als ein Kettenrasseln eines unzufriedenen Spielers, auch wenn ein unzufriedener Adams sicher keine große Verstärkung für die Jets darstellen würde.

Schüler - 19.06.2020

Jamal Adams ist ein Schlüsselspieler in der Jets Defensive

Jamal Adams ist ein Schlüsselspieler in der Jets Defensive (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
New England Patriots
AFC North
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: