Nie wieder "Vom Winde verweht"

The Georgia Redcoat Marching BandDie Marching Band der University of Georgia wird zukünftig nicht mehr "Taras Theme" spielen, hat Band Direktor Brett Bawcum angekündigt. Als Ersatzlied wurde bereits "Georgia on my Mind" gefunden. "Seit Wochen findet bei uns in der Band eine Diskussion statt, ob wir uns von Tara’s Theme trennen sollen. Das aktuelle soziale Klima hat nun dazu beigetragen, dass wir uns schneller entschieden haben, als gedacht."

Unterstützung hat die Band von Head Coach Kirby Smart bekommen: "Als Alumni und als Head Coach der Football Mannschaft unterstütze ich diese Entscheidung. Es ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, um unsere Geschichte aufzuarbeiten."

"Taras Theme" ist der Hauptmusiktitel des bekannten Kinoklassikers "Gone with the wind", der im Jahr 1939 erstmals in US-amerikanischen Kinos erschien. Der in deutsch lautende Film "Vom Winde verweht" erhielt 1940 acht Oscars und zwei Ehren-Oscars. Als beste Nebendarstellerin erhielt Hattie McDaniel als erste afro-amerikanische Künstlerin überhaupt, einen verdienten Oscar.

Schlüter - 18.06.2020

The Georgia Redcoat Marching Band

The Georgia Redcoat Marching Band (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.comSpielplan/Tabellen Georgia Bulldogs
Booking.com
Georgia Bulldogs
Georgia Bulldogs
Alabama Crimson Tide
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: