Nie wieder "Vom Winde verweht"

The Georgia Redcoat Marching BandDie Marching Band der University of Georgia wird zukünftig nicht mehr "Taras Theme" spielen, hat Band Direktor Brett Bawcum angekündigt. Als Ersatzlied wurde bereits "Georgia on my Mind" gefunden. "Seit Wochen findet bei uns in der Band eine Diskussion statt, ob wir uns von Tara’s Theme trennen sollen. Das aktuelle soziale Klima hat nun dazu beigetragen, dass wir uns schneller entschieden haben, als gedacht."

Unterstützung hat die Band von Head Coach Kirby Smart bekommen: "Als Alumni und als Head Coach der Football Mannschaft unterstütze ich diese Entscheidung. Es ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, um unsere Geschichte aufzuarbeiten."

"Taras Theme" ist der Hauptmusiktitel des bekannten Kinoklassikers "Gone with the wind", der im Jahr 1939 erstmals in US-amerikanischen Kinos erschien. Der in deutsch lautende Film "Vom Winde verweht" erhielt 1940 acht Oscars und zwei Ehren-Oscars. Als beste Nebendarstellerin erhielt Hattie McDaniel als erste afro-amerikanische Künstlerin überhaupt, einen verdienten Oscar.

Schlüter - 18.06.2020

The Georgia Redcoat Marching Band

The Georgia Redcoat Marching Band (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.comSpielplan/Tabellen Georgia Bulldogs
Booking.com
Georgia Bulldogs
Pac 12
Europa
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: