Nie wieder "Vom Winde verweht"

The Georgia Redcoat Marching BandDie Marching Band der University of Georgia wird zukünftig nicht mehr "Taras Theme" spielen, hat Band Direktor Brett Bawcum angekündigt. Als Ersatzlied wurde bereits "Georgia on my Mind" gefunden. "Seit Wochen findet bei uns in der Band eine Diskussion statt, ob wir uns von Tara’s Theme trennen sollen. Das aktuelle soziale Klima hat nun dazu beigetragen, dass wir uns schneller entschieden haben, als gedacht."

Unterstützung hat die Band von Head Coach Kirby Smart bekommen: "Als Alumni und als Head Coach der Football Mannschaft unterstütze ich diese Entscheidung. Es ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, um unsere Geschichte aufzuarbeiten."

"Taras Theme" ist der Hauptmusiktitel des bekannten Kinoklassikers "Gone with the wind", der im Jahr 1939 erstmals in US-amerikanischen Kinos erschien. Der in deutsch lautende Film "Vom Winde verweht" erhielt 1940 acht Oscars und zwei Ehren-Oscars. Als beste Nebendarstellerin erhielt Hattie McDaniel als erste afro-amerikanische Künstlerin überhaupt, einen verdienten Oscar.

Schlüter - 18.06.2020

The Georgia Redcoat Marching Band

The Georgia Redcoat Marching Band (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.comSpielplan/Tabellen Georgia Bulldogs
Booking.com
Georgia Bulldogs
Georgia Bulldogs
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Der Foolish Club legt losEnde der 50er Jahre versuchte Lamar Hunt, der Spross einer texanischen Öl-Milliardärs-Familie, mit allen Mitteln eine NFL-Franchise zu erwerben. Doch der Kauf der Chicago Cardinals gelang ihm ebenso wenig wie die NFL mit der Idee eines Expansions-Teams im Südwesten der Vereinigten Staaten zu begeistern. Als ihm zu Ohren kam, dass es unzählige weitere kaufkräftige Interessenten an den Cardinals gegeben hatte, zog der damals 26-Jährige daraus den Schluss, dass es Bedarf für eine weitere Liga geben könnte. Einer der anderen Interessenten war Bud Adams aus Houston, der sein Vermögen ebenfalls...alles lesen
NFL
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: