Hey Reb! abmontiert

UNLV Rebels Maskotchen Hey Reb UNLV, also die Universität von Nevada Las Vegas hat sich dafür entschieden, ihre Statue mit dem Maskotchen "Hey Reb!" vom Campus zu entfernen, nachdem eine Online Petition mit über 4000 Unterschriften die Universitätsleitung darum gebeten hat, die Statue zu entfernen, weil sie ein Symbol der Südstaaten und damit ein Symbol der Sklaverei ist.

Sowohl Universitätsleitung als auch die Organisatoren der Petition liegen allerdings historisch falsch. UNLV war in den 1950er Jahren ein Teil der University of Nevada, Reno und die Studenten schufen damals die Cartoonfigur Beauregard den Wolf, als Zeichen der Rivalität zwischen Reno und Las Vegas.
Beauregard wurde 1976 vom Studentenparlament vom Campus verbannt, weil der Südstaaten General Beauregard am 12. April 1861 die Schüsse auf Fort Sumter befahl, die damit die Schlachtenreihe im Amerikanischen Bürgerkrieg eröffnete und der Wolf einen grauen Hut trug, also die Farbe der Konföderierten Armee der Südstaaten. Das Studentenparlament beauftragte schließlich den Künstler Mike Miller ein neues Maskotchen zu kreieren. Es entstand Hey Reb! Miller meinte damals, das er sich von einem Trapper inspirieren ließ, der Anfang der 1800er Jahre nach Nevada zog, um im Nevada Territorium zu leben.

Schlüter - 18.06.2020

UNLV Rebels Maskotchen Hey Reb

UNLV Rebels Maskotchen Hey Reb (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News UNLV Rebels www.unlvrebels.comSpielplan/Tabellen UNLV Rebels League Map UNLV Rebels
Booking.com
UNLV Rebels
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: