Mehrere positiv getestete Texaner

Ezekiel Elliott ist der bislang einzig namentlich feststehende positiv geteste SpielerBislang waren es nur wenige Spieler – darunter Broncos Starverteidiger Von Miller – und Coaches, aber mit Saints‘ Sean Payton einer der bekanntesten, die positiv auf den Corona-Virus getestet worden waren. Jetzt berichtet NFL Network Insider Ian Rapoport, dass gleich eine ganze Reihe Spieler der texanischen Teams Dallas Cowboys und Houston Texans positiv auf das neuartige Virus getestet worden sind.

Darunter befindet sich nach seinen Angaben auch Cowboys Running Back Ezekiel Elliott; zwischenzeitlich hätte der Agent von Elliott, Rocky Arceneaux, das Testergebnis seines Mandanten bestätigt.

Elliott wäre in der Vorwoche positiv getestet worden, fühle sich jedoch gut und zeige keine Symptome. Zudem wären weitere, bislang nicht genannte, Spieler der Cowboys und Texans betroffen. Allen soll es so weit gut gehen. Eine genaue Anzahl wurde nicht angegeben.

Die Cowboys zitierten die örtlichen Gesetze und Regelungen bezüglich Datenschutz, dass eine Stellungnahme zum Gesundheitszustand ihrer Akteure nicht erfolgen würde.

Es wurde jedoch betont, dass die Teams sich an die gültigen Regularien gehalten hätten und die betreffenden Spieler nicht in den Teameinrichtungen gewesen wären. Das war bislang nur verletzten Akteuren, die sich in der Reha befinden, erlaubt gewesen.

Ezekiel Elliott war bereits Mitte April negativ aufgefallen, als er an einer Party im Haus von Dak Prescott teilgenommen hatte, was sich nur bedingt mit den damals gültigen Kontaktbeschränkungen in Einklang bringen ließ. So gesehen verwunderte es jetzt nicht, dass er einer der betroffenen Spieler war.

Carsten Keller - 15.06.2020

Ezekiel Elliott ist der bislang einzig namentlich feststehende positiv geteste Spieler

Ezekiel Elliott ist der bislang einzig namentlich feststehende positiv geteste Spieler (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: