Mammuts wollen auch im Corona-Jahr Gutes tun

Elke Wirtz (Mammuts) & Werner Bussmann (rotekeil.net)Für einen guten Zweck setzt sich der 1. AFC Münster Mammuts alljährlich während der American Football-Saison ein. Diese Tradition wird der Sportverein fortführen. Der Beginn der Spielzeit in Münster lässt jedoch noch auf sich warten. Der Aktionspartner ist dagegen längst bestimmt. Es ist die Orgabnisation roterkeil.net.

"Einer für Alle – Alle für Einen" ist der Leitsatz, unter dem sich die Münster Mammuts bereits im fünften Jahr in Folge für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Münster einsetzen. In der Vergangenheit unterstützten sie erfolgreich Kinder, die von Krankheiten betroffen waren und deren Familien. Jetzt folgt die erste Spendenaktion zugunsten von Kindern, denen von anderen Menschen ein Leid zugefügt wurde. Die Initiative dafür stammt von einem Vereinsmitglied, das sich selbst für roterkeil.net engagiert und den Vorstand überzeugte.

Roterkeil.net setzt sich für Kinder ein, die von sexuellem Missbrauch betroffen oder gefährdet sind. Finanziert durch Spendengelder, unterstützt die gemeinnützige Organisation zielgerichtete Projektarbeit. Betroffene Kinder erfahren damit Schutz und Hilfe. Daneben initiiert roterkeil.net Präventions-Projekte, damit Kinder erst gar nicht zu Opfern werden. Der eingetragene Verein hat im Münsterland seine Wurzeln. Vor mehr als 20 Jahren wurde roterkeil.net von Dr. Jochen Reidegeld in Senden gegründet.

"Das soziale Engagement der Münster Mammuts ist für uns eine Herzensangelegenheit", kommentiert Mammuts-Vorsitzende Elke Wirtz. "Auf das Engagement von roterkeil.net möchten wir dringend aufmerksam machen. Immer wieder werden sehr gravierende Fälle von Kindesmissbrauch bekannt, auch jüngst wieder hier bei uns in Münster. Es ist uns wichtig, betroffene Kinder und deren Familien zu unterstützen."

Die jüngste Charity-Aktion der Mammuts sollte planmäßig mit der Saison 2020 starten. Aufgrund der Corona Pandemie ist der Saisonbetrieb derzeit allerdings noch fraglich. In Deutschland ist der Ligaspielbetrieb für American Football zunächst für die Hinrunde (in den Monaten April bis Juli) ausgesetzt. Ob in NRW nach den Sommerferien Ligaspiele stattfinden können, wird noch vom zuständigen Sportfachverband (American Football und Cheerleading Verband NRW – AFCV NRW) entschieden.

"Üblicherweise runden wir die Eintrittseinnahmen unserer Wettkampftage großzügig auf und spenden den Betrag an die auserwählte Initiative. Dieses Jahr ist alles anders", so Elke Wirtz und ruft auf, spontan aktiv zu werden: "Jeder kann hier helfen, und zwar mit einer direkten Spende an roterkeil mit dem Stichwort: Münster Mammuts"

Wittig - 15.06.2020

Elke Wirtz (Mammuts) & Werner Bussmann (rotekeil.net)

Elke Wirtz (Mammuts) & Werner Bussmann (rotekeil.net) (© Münster Mammuts)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Münster Mammutswww.mammuts.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Münster MammutsOpponents Map Münster Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Münster Mammuts

Spiele Münster Mammuts

13.04.

Münster Mammuts - Minden Wolves

13

:

27

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

11.05.

Münster Mammuts - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

19.05.

Dortmund Giants - Münster Mammuts

15:00 Uhr

01.06.

Münster Mammuts - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

09.06.

Wesseling Blackvenom - Münster Mammuts

15:00 Uhr

22.06.

Münster Mammuts - Dortmund Giants

15:00 Uhr

06.07.

Minden Wolves - Münster Mammuts

15:00 Uhr

24.08.

Münster Mammuts - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

01.09.

Kachtenhausen White Hawks - Münster Mammuts

15:00 Uhr

21.09.

Mönchengladbach Wolfpack - Münster Mammuts

15:00 Uhr

28.09.

Münster Mammuts - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Münster Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: