Philipp Stursberg wechselt sich aus

Philipp Stursberg ist vom Posten des Head Coaches in Lübeck zurück getreten.Philipp Stursberg ist von seinem Posten als Head Coach der GFL 2 Mannschaft der Lübeck Cougars zurück getreten. "Die Diskussionen mit dem Verband und allen GFL Vereinen hat vor zwei Wochen mit einem Treffen der Bundesligisten ihren Höhepunkt gefunden. Dort wurden mögliche Rahmenbedingungen besprochen, unter denen eine GFL Saison stattfinden kann und die den Vereinen (die es möchten) einen Ausstieg, ohne finanzielle oder sportliche Strafen, durch den Verband ermöglichen. Als Trainercrew haben wir einstimmig dafür gestimmt, die von den Mannschaften und dem AFVD besprochene Exit-Option zu ziehen ... Die Durchführung einer verkürzten Saison, unter den beschriebenen Rahmenbedingungen, kann ich aufgrund meiner Fürsorgepflicht aus sportlichen Gesichtspunkten nicht vertreten", so Stursberg, der auch 2021 nicht zur Verfügung stehen möchte.

Unterdessen haben die Lübeck Cougars eine eigene Stellungnahme herausgebracht und betonen: "Der Vorstand des USC Lübeck hat sich entschieden, die vom Verband verlängerte Entscheidungsfrist zu nutzen, um weiter abzuwägen, ob und wie ein Start realisiert werden kann. "Wir werden nicht auf Teufel komm raus antreten", stellt Vorstandschef Michael Wieschendorf klar. "Nur wenn die Mehrheit der Spieler spielen möchte und ein Start im September unter gesundheitlichen und rechtlichen Aspekten verantwortbar ist, können wir es uns vorstellen."

Schlüter - 15.06.2020

Philipp Stursberg ist vom Posten des Head Coaches in Lübeck zurück getreten.

Philipp Stursberg ist vom Posten des Head Coaches in Lübeck zurück getreten. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: