CIF spielt erst 2021 wieder

CIF Commissioner Rick BertzAuch die Champions Indoor Football League (CIF) hat nun ihre Saison endgültig abgesagt. Damit haben alle halbwegs bedeutenden Indoor Football Ligen in den USA ihre Saison abgesagt beziehungsweise abgebrochen. Ursache ist natürlich überall die dramatische Ausbreitung des Corona-Viruses in den USA.

"Der Board of Directors der CIF hat soweit wie möglich den Saisonstart verzögert und versucht verschiedene Spielpläne zu überdenken mit denen eine Spielzeit hätte möglich werden können. Immer auch verbunden mit der Hoffnung, dass sich die allgemeine Lage bessert," äußerte CIF Commissioner Rick Bertz. "Die vielen Auflagen der lokalen- und Bundesbehörden haben uns immer wieder vor neue Aufgaben gestellt. Aber wir haben immer positiv gedacht und versucht doch noch zu spielen. Doch die Sicherheit der Bevölkerung steht natürlich an erster Stelle, sodass wir nun unsere Pläne aufgeben mussten." Doch trotzdem will man weitermachen, wie Bertz betont: "Wir haben sofort begonnen Kontakt mit unseren Sponsoren aufzunehmen und mit ihnen die Saison 2021 zu planen. Und natürlich halten wir auch engen Kontakt mit unseren Fans."

Wittig - 14.06.2020

CIF Commissioner Rick Bertz

CIF Commissioner Rick Bertz (© CIF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CIFSpielplan/Tabellen CIFLeague Map CIF
Europa
Europa
NFL
NFL
Ist Football kompliziert?
Touchdowns, Field Goals und SafetysDer krönende Abschluss sowohl eines Laufes als auch eines Passes ist beim American Football natürlich der Touchdown. Die Bezeichnung stammt aus den Urzeiten des Footballs, der Ball muss gar nicht "down" auf den Boden der Endzone "getoucht" werden. Beim Football gilt sogar genau das Gegenteil des im Fußball genutzten Prinzips bei den Toren: Nicht der volle Umfang des Balles muss über die Linie, sondern nur der kleinste Millimeter Ballspitze muss vom Ballträger irgendwie (in beliebiger Höhe) über die Torlinie gehalten werden. Wird der...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: