Wie Dennis Allen mit der Herausforderung umgeht

Dennis Allen hat schon viel gesehen in der NFL und erklärt, wie er jetzt mit der Herausforderung umgehtNew Orleans Saints Defensive Coordinator hat in über 20 Jahren als Coach auf verschiedenen Ebenen – darunter drei als Head Coach in Oakland – schon viel gesehen. Eine Offseason wie diese war jedoch noch nicht darunter, wie er im Conference Call der Presse erklärte.

Natürlich gebe es auch ein paar wenige positive Aspekte dieser Pandemie: "Es hat uns näher als Familie zusammengebracht. Wir Coaches verbringen viel Zeit von der Familie getrennt und so konnten wir alles jetzt nach Hause holen und tatsächlich eine Gelegenheit haben, sich zurückzulehnen und darüber nachzudenken, was wirklich wirklich wichtig ist. Das war für mich als Individuum erfrischend und ich denke, dass das auch positiv für unsere Familie war.

Head Coach Sean Payton hat uns in einem Meeting neulich erklärt, dass er davon ausgeht, dass er uns bis zum Trainingscamp nicht im Büro sehen wird, auch wenn andere Teams ihre Coaches schon in die Komplexe zurückholen. Ich denke aber, dass wir auch viele Sachen schaffen, wenn wir aus der Entfernung arbeiten.

Ich denke, dass wir Coaches uns erst an die Technologie gewöhnen und sie annehmen mussten; ich persönlich hatte noch keine Meetings mit Spielern. Ich war schon mit anderen Positionscoaches zusammen und habe mich mit einigen Spielern beschäftigt. Ich glaube, dass unsere Coaches einen richtig guten Job mit der bei uns vorhandenen Technik gemacht haben. Allein die Tatsache, dass wir so etwas wie eine Klassenzimmer-Einstellung haben können und in der Lage sind, Video anzusehen. Das war wirklich beeindruckend. Die Möglichkeit für uns Coaches auch die Zeichenmöglichkeiten in den Videos zu nutzen, ist toll, aber man muss wohl die Spieler fragen, ob sie auch die Fähigkeit haben, das unter diesen Voraussetzungen zu lernen.

Wir hatten das diese Diskussion erst mit unseren defensiven Coaches in einem Conference Call. Das ist die Herausforderung dieses Jahr für uns: Wie können wir dieses Jahr bessere Lehrer sein? Ich glaube, dass die besten Trainerstäbe in diesen Situationen am meisten profitieren. Wenn Du Dich Herausforderungen entgegenstellst, findest Du schnell heraus, wie gut Deine Gruppe wirklich ist. Ich denke, dass wir eine gute Gruppe Coaches haben und denke, dass wir dadurch im Vorteil gegenüber anderen Teams sind, weil wir schon zusammengearbeitet haben. Allerdings müssen wir kreativ in der Wissensvermittlung sein, weil wir nicht die gleiche Zeit wie sonst mit normaler Offseason, OTAs und Minicamp haben.
Einige dieser Technologien, die wir jetzt benutzt haben, damit wir weiterkommen – gerade was Meetings mit den Spielern und dem Stab angeht – konnten wir auch virtuell machen. Aber die Kommunikation in Form von Vier-Augen-Gesprächen oder von Angesicht zu Angesicht fehlt natürlich etwas."

Bleibt zu hoffen, dass diese Techniken im nächsten Jahr wieder seltener zum Einsatz kommen müssen und stattdessen wieder mehr persönlich Kontakt möglich ist.


Carsten Keller - 09.06.2020

Dennis Allen hat schon viel gesehen in der NFL und erklärt, wie er jetzt mit der Herausforderung umgeht

Dennis Allen hat schon viel gesehen in der NFL und erklärt, wie er jetzt mit der Herausforderung umgeht (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: