Erste Coaches kehren zurück

Vor allem Coaches wie Mike McCarthy, die neu verpflichtet wurden, kehren schnell zurück in ihre TrainingsgeländeEs hat weit über zwei Monate gedauert, doch jetzt durften die Coaches erstmals in die Trainingsgelände der NFL Franchises zurückkehren. Seit Freitag hat Commissioner Goodell den Teams erlaubt, den Trainerstab – allerdings nach Absprache mit den lokalen Behören – wieder in ihre Einrichtungen zu holen. Spieler müssen jedoch mit kleinen Ausnahmen (noch) zu Hause bleiben.

Lediglich Spieler, die sich aktuell Rehamaßnahmen unterziehen müssen, durften bereits ebenfalls zurück. Der Kontakt zu Coaches war dabei jedoch ausgenommen. Der ist wie bisher nur via Videokonferenzen möglich.

Unter den ersten Rückkehrern war der neue Cowboys Head Coach Mike McCarthy mit seinen Assistenten; McCarthy hatte die letzten gut zwei Monate zu Hause in Green Bay verbracht.

Auch Browns Rookie Head Coach Kevin Stefanski und Bengals‘ Zac Taylor nutzten schnell die Chance, um sich so richtig einzurichten. Andere – meistens länger gediente – Head Coaches zieht es dagegen noch nicht so schnell in ihre Facilities. Zum einen ist für sie nicht so viel neu zu installieren und durch die lange Abwesenheit sind nahezu bei allen Teams jetzt funktionierende Ersatzprogramme mit Videokonferenzen etabliert, so dass eine Rückkehr nicht zwingend erforderlich ist. Philadelphia Eagles Head Coach Doug Pederson wird dies mit seinen Assistenten so handhaben.

Zwangsweise zu Hause müssen übrigens als einzige Coaches die der San Francisco 49ers bleiben, wo die lokalen Behörden noch keine Öffnung des Geländes erlauben.

So ist auch ein Fernbleiben bis zu den Camps im Juli alles andere als undenkbar, falls die wie geplant auch stattfinden können. Aber danach sieht es im Moment wieder aus.

Carsten Keller - 06.06.2020

Vor allem Coaches wie Mike McCarthy, die neu verpflichtet wurden, kehren schnell zurück in ihre Trainingsgelände

Vor allem Coaches wie Mike McCarthy, die neu verpflichtet wurden, kehren schnell zurück in ihre Trainingsgelände (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
AFC
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: