Dalkowski: "Die GFL-Vereine sind sich ihrer Verantwortung bewusst"

Carsten DalkowskiNach dem klaren einstimmigen Votum aller 16 GFL Vereine für eine weitere Saisonplanung 2020 wird dieses Thema bei den Vereinen, den Fans und in den Foren heftig diskutiert. GFL-Ligasprecher Carsten Dalkowski stellte sich dazu den Fragen von Holger Weishaupt, die dieser aus den vielen, meist sehr unterschiedlichen, Äußerungen und Vorschlägen aus der Footballszene zusammengestellt hat.

Einstimmig haben die Vereine die Ligaleitung in einer Videokonferenz aufgefordert, eine Saison 2020 zu planen. Vorher war von zehn von 16 GFL Teams zu lesen, welche gegen eine Saison 2020 wären. Woher kommt dieser Umschwung?

Carsten Dalkowski: Zunächst hat es mich nach den letzten Wochen harter Arbeit sehr gefreut, dass alle 32 Bundesligavereine den Antrag an das AFVD-Präsidium auf die "Rahmenbedingungen Spielbetrieb GFL Herbst 2020" einstimmig angenommen haben. Wir sind uns alle bewusst, dass wir in einem Boot sitzen. Es mussten also Bedingungen geschaffen, gefunden und formuliert werden, die von allen Vereinen akzeptiert werden konnten. Ich glaube, dies ist uns mit...

Carsten Dalkowski

Carsten Dalkowski (© GFL/AFVD)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
GFL 2
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: