Kuechly kehrt zurück (aber neben das Feld)

Auch in Deutschland hatte Luke Kuechly eine Menge FansLuke Kuechly, im Frühjahr im Alter von 28 Jahren zurückgetretener Middle Linebacker der Carolina Panthers, kehrt zu den Carolina Panthers zurück. Allerdings (leider, aber nachvollziehbar) nicht auf das Spielfeld, sondern als Scout für die Panthers.

Der 26jährige Kuechly zählte seit seinem Draft 2012 in Runde 1 (an Position 9 nach seiner Collegezeit bei den Boston College Eagles) durch die Panthers zu den besten Spielern der Liga auf seiner Position; allerdings hatte er jedoch auch Zeit seiner Karriere mit Verletzungen und hier vor allem mit Gehirnerschütterungen zu kämpfen. Der sympathische Kuechly erlitt zumindest jeweils eine Gehirnerschütterung in den Jahren 2015, 2016 und 2017, so dass bereits damals offen über ein Karriereende diskutiert wurde. So war es zwar überraschend, aber eben durchaus verständlich, als der siebenmalige Pro Bowler am 14. Januar nach acht Jahren NFL seinen Rücktritt vom Profisport erklärte.

Sein freiwilliger Abgang hinterließ bei den Panthers eine große Lücke in der Defense – galt Kuechly doch als einer der spielintelligensten Akteure der Liga auf...

Auch in Deutschland hatte Luke Kuechly eine Menge Fans

Auch in Deutschland hatte Luke Kuechly eine Menge Fans (© Marcus Hirnschal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: