Die virtuelle Offseason als Wettbewerbsvorteil

Doug Pederson wechselte lediglich den Offensive Coordinator, ansonsten ist sein Trainerstab sehr konstant gebliebenErst kürzlich wurde die "virtuelle Offseason" für die Teams um weitere zwei Wochen verlängert; gute Nachrichten für die Philadelphia Eagles, die ihren Konkurrenten der NFC East hier ein Stück voraus sind: Die Stabilität im Coaching Staff ist deutlich größer als bei den Giants, Cowboys und Redskins.

Carolinas neuer Head Coach Matt Rhule hatte kürzlich erklärt, dass er von den 90 Spielern in seinem Kader erst ungefähr 20 auch tatsächlich persönlich – also außerhalb von Videokonferenzen – getroffen hätte. Wenig verwunderlich, wenn man die Zeitleiste der Auswirkungen der Ausbreitung des Corona-Virus anschaut.

Eigentlich wären jetzt schon die Rookie Camps und ein Teil der "freiwilligen" Camps absolviert. Stattdessen beschränkt sich die Interaktion auf reine Theorie in Videochats. Alles andere als optimal, wenn sich ein Team an ein neues System gewöhnen muss.

Zwar wechselte bei den Eagles auch ein verantwortlicher Assistent (Offensive Coordinator Mike Groh wurde bereits Anfang Januar entlassen), aber die übrigen wichtigen Positionen bleiben unverändert.

Ganz anders die Konkurrenz: Bei den Redskins wurde relativ früh als neuer Head Coach Ron Rivera bekanntgegeben, der mit Scott Turner (Offensive Coordinator) und Jack Del Rio (Defensive Coordinator) erfahrene Assistenten mitbringt.

Noch mehr Erfahrung, aber eben nicht in Dallas, können der neue Head Coach Mike McCarthy und Mike Nolan (Defensive Coordinator) mitbringen; einzig Offensive Coordinator Kellen Moore war bereits im Vorjahr in gleicher Position in Dallas tätig und bildet die Konstante im Team.

McCarthys Vorgänger in Dallas, Jason Garrett, ist als Offensive Coordinator der Giants verpflichtet worden; Defensive Coordinator Patrick Graham und Head Coach Joe Judge sind vergleichsweise unerfahren.

Ein eindeutiger Vorteil für die Eagles und jede Woche Verlängerung der Virtual Season hilft ihnen...


Carsten Keller - 01.06.2020

Doug Pederson wechselte lediglich den Offensive Coordinator, ansonsten ist sein Trainerstab sehr konstant geblieben

Doug Pederson wechselte lediglich den Offensive Coordinator, ansonsten ist sein Trainerstab sehr konstant geblieben (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC North
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: