College Football Hall of Fame beschädigt

Nach der Demonstration waren bei der College Football Hall of Fame auch teilweise Außenwände mit Graffiti beschmiert. Während einer Protestdemonstration am Freitag gegen illegale Polizeigewalt in Atlanta, Georgia, wurde die College Football Hall of Fame erheblich beschädigt und demoliert. Fensterscheiben am Eingang des Gebäudes wurden zerschmettert und Einrichtungsgegenstände zerstört. Eindringliche versuchten im Inneren des Gebäudes weiteren Schaden anzurichten. Kurze Zeit später vertrieb die alarmierte Polizei die Eindringlinge wieder. Artefakte und wichtige Ausstellungsgegenstände wurden nicht entwendet und nicht zerstört.

Kimberly Beaudin, Geschäftsführerin der College Football Hall of Fame stellte fest, "dass wir friedliche Proteste zu Ehren von George Floyd unterstützen aber leider führte diese Demonstration zu Chaos und Zerstörung. In den kommenden Tagen werden wir den Schaden wieder reparieren. Die zerbrochenen Scheiben ersetzen. Es sind aber definitiv keine einmaligen Gegenstände verschollen, beziehungsweise zerstört worden. Wir freuen uns darauf, bald wieder öffnen zu dürfen."

Schlüter - 31.05.2020

Nach der Demonstration waren bei der College Football Hall of Fame auch teilweise Außenwände mit Graffiti beschmiert.

Nach der Demonstration waren bei der College Football Hall of Fame auch teilweise Außenwände mit Graffiti beschmiert. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Heute vor zwölf Jahren
SEC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: