Madden-Vereinbarung verlängert

Electronic Arts, die NFL und die NFL Players Association (nflpa) haben eine mehrjährige Verlängerung ihrer Partnerschaft angekündigt. Die neue Vereinbarung ist die größte und umfangreichste in der Geschichte der NFL in puncto Gaming. Im Rahmen der Partnerschaft wird EA Sports das beliebte Madden-Simulationsspiel weiter entwickeln. EA Sports, die NFL und die NFLPA werden zudem als Partner Spiele in neuen Genres, erweiterte eSport-Programme und zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten für Fans auf vielen weiteren Plattformen entwickeln.

Die Vereinbarung wurde in einer Zeit getroffen, in der auf der Welt häufiger Madden NFL gezockt wird als je zuvor und auch dadurch das die NFL-Anhängerschaft weltweit weiter wächst, obwohl an Football-Training derzeit noch nicht zu denken ist. Ebenfalls zurzeit im Trend: Die Beschäftigung mit den ersten Quoten und Wettmöglichkeiten zum Beispiel mit bet365 Angebotscode 2020 in Hinblick auf die kommende NFL-Saison.

Madden NFL 20 ist das erfolgreichste Spiel in der Franchise-Geschichte. Im Jahresvergleich zu 2019 sind es 30 Prozent mehr Menschen, die mindestens einmal Madden NFL gespielt haben, im Frühjahr kletterten die Durchschnittszahlen gespielter Spiele auf ein Allzeithoch, mehr als 330 Millionen Stunden wurden gespielt, und seit dem Start wurden über eine Milliarde Minuten auf Twitch gestreamt. Allein im Monat April haben sich die Spielerzahlen gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt. Community- und Promi-Wettbewerbe, die im Laufe des Monats ausgestrahlt wurden, erreichten eine Sendezeit, die dem entsprach, was 2.600 Staffeln von TV-Serien ausmachen würde. Auch Madden NFL eSports hatte sein bisher größtes Jahr: Sendungen auf ESPN, ESPN2 und FS1 wurden von zig Millionen Fans verfolgt.

"Aufbauend auf dem erfolgreichsten Jahr für Madden NFL ist dies eine gute Zeit für EA Sports, um mit der NFL und der NFLPA in dieser neuen weitreichenden Partnerschaft zusammenzukommen", sagte Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts. "Gemeinsam haben wir die großartige Gelegenheit, mehr Spieler durch neue Erfahrungen mit Madden NFL, Spiele in neuen Genres und auf neuen Plattformen, Sportarten und mit neuen Innovationen zu unterhalten, die die Liebe der Fans zur NFL auf der ganzen Welt steigern werden."

"EA ist seit mehr als 30 Jahren ein vertrauenswürdiger Partner. Sie stehen weiterhin für Innovation, Authentizität und Kreativität in allem, was sie tun. Wir sind mit Sicherheit ein gutes Beispiel dafür, wie der große Erfolg von Madden NFL 20 zeigt", sagte NFL Commissioner Roger Goodell. "Bei der Erweiterung dieser Partnerschaft geht es nicht nur um den anhaltenden Erfolg der Madden-NFL-Franchise, sondern auch um neue Möglichkeiten für unsere Fans, sich mit dem Sport zu verbinden, den sie lieben."

"EA Sports und Madden NFL sind zentrale Verknüpfungspunkte für NFL-Spieler, den Sport und seine Fans", sagte DeMaurice Smith, Executive Director der NFLPA und Co-Vorsitzender von OneTeam Partners. "Wir haben die gemeinsame Vision, die Fangemeinde des Footballs durch Interaktivität zu erweitern, und wir freuen uns, unsere starke Partnerschaft mit EA Sports fortzusetzen, um dies mehr als je zuvor mit Leben zu erfüllen."

EA Sports, die NFL und die NFLPA planen auch innovative neue Möglichkeiten für Fans auf der ganzen Welt, die Spannung von NFL-Football zu steigern. Die Ideen umfassen Spiele in neuen Genres mit mehr Spielvariationen und noch mehr personalisierter Nutzererfahung, die auf mehr Plattformen verfügbar sein werden, einschließlich erweiterter Angebote für mobile Geräte. Die Partnerschaft wird sich auch auf Design-, Visualisierungs- und Entwicklungsinnovationen konzentrieren, um die Welt von Madden NFL immer realistischer zu gestalten. Eine erste Vorschau auf Madden NFL 21 wird am 1. Juni von EA Sports veröffentlicht.

30.05.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
NFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: