Verpflichtung von Hurst drängt White aus Kader

James Hurst Die New Orleans Saints haben Wide Receiver Tim White entlassen, um den neuverpflichteten Guard James Hurst im Roster unterzubringen; der 25jährige White war seit Ende der letzten Saison bei den Saints.

White kam nach seiner Zeit am College bei Arizona State 2017 als ungedrafteter Spieler in die Liga, als ihn die Baltimore Ravens unter Vertrag nahmen. Er verletzte sich jedoch kurz vor Saisonbeginn und verpasste die komplette Spielzeit auf der Injured Reserve Liste. Im Jahr darauf begann er zunächst in der Practice Squad der Ravens und kam in der Saison auch auf drei Spiele mit einem Catch – sein einziger bisher in drei Spielzeiten. Dazu kamen gut 40 Snaps bei den Special Teams. Im Jahr darauf begann er in der Offseason bei den Jets, wurde entlassen und stand seit 30.12.2019 schließlich bei den Saints unter Vertrag.

Jetzt musste er weichen, um Guard James Hurst im Roster unterzubringen. Der wurde zwar ebenfalls nicht gedraftet (2014 nach seiner Zeit bei den North Carolina Tar Heels), kann aber schon auf 90 Spiele in der besten Liga der Welt zurückblicken – alle bei den Baltimore Ravens.

Hurst startete bei den Ravens als Left Guard, bevor er 2019 auf die Bank verbannt wurde und nur noch zweimal als starting Left Takle aushelfen musste. Als er Mitte Februar aufgrund eines positiven Dopingtests noch für die ersten vier Spiele der kommenden Saison gesperrt wurde, hielt man ihn – trotz eigentlich noch zwei Jahren Vertrag – für verzichtbar und entließ ihn Mitte März. Er lässt einen Dead Cap Hit von 2,5 Millionen Dollar zurück.

Bei den Saints unterschrieb er Ende März für ein Jahr; die finanziellen Details wurden nicht veröffentlicht.



Carsten Keller - 30.05.2020

James Hurst

James Hurst (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
NFC North
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: