Aller guten Teams sind drei für Apple?

Eli Apple wird - voraussichtlich - in Carolina auflaufenCornerback Eli Apple hat – endlich – einen neuen Arbeitgeber gefunden. Nachdem der ehemalige First Round Cornerback eigentlich ein Saint und eigentlich ein Raider geworden war, wurde er jetzt von den Carolina Panthers für ein Jahr unter Vertrag genommen.

Apple war 2016 nach seiner Zeit am College bei den Ohio State Buckeyes von den New York Giants in der ersten Runde an Position #10 gezogen worden, was damals durchaus skeptische Reaktionen hervorgerufen hatte. Während seiner Zeit im Big Apple sorgte Apple immer wieder einmal für Negativschlagzeilen – sei es wegen Twitterns während eines Spiels oder Problemen mit seinen Mitspielern, von denen Safety Landon Collins ihn öffentlich als "Krebs im Locker" bezeichnete.

Das Tischtuch war zerschnitten und so verwunderte es nicht, dass er im Oktober 2018 nach gut zwei Spielzeiten für einen Viert- und einen Siebtrundenpick zu den Saints transferiert wurde. Die Saints lehnten es im Vorjahr ab, die fast schon obligatorische Option auf ein fünftes Vertragsjahr zu ziehen, so dass klar war, dass er 2020 wohl doch kein Saint sein wird. Ende der letzten Saison verletzte er sich am Knöchel und konnte daher weder das letzte Vorrundenspiel noch die Playoffniederlage gegen die Minnesota Vikings bestreiten.

Zu Beginn der Free Agency hatte er sich mit den Las Vegas Raiders auf einen neuen Vertrag geeinigt. Jetzt, knapp vier Wochen später, traten die Raiders wieder davon zurück; das Team war bisher eines der aktivsten in der Free Agency gewesen: Bears Linebacker Nick Kwiatkoski, ex-Rams Linbacker Cory Littleton, ex-Cowboys Defensive Tackle Maliek Collins, ex-Cowboys Safety Jeff Heath sowie der ehemalige Buccaneers Defensive End Carl Nassib wurden als Neuzugänge präsentiert.

Warum man sich die Verpflichtung von Apple noch einmal anders überlegte, wurde nicht bekanntgegeben. Möglicherweise spielt seine zurückliegende Verletzung eine Rolle, die eine ärztliche Untersuchung vor Vertragsbeginn erfordert hätte, was momentan durchaus schwierig ist.

Während ihm die Option bei den Saints (ca. 13 Millionen Dollar) gebracht hätte (was nicht mehr seinem Leistungsstand entspricht), wird er bei den Panthers gerade einmal drei Millionen, davon 750.000 als Signing Bonus und sonst ohne weitere Garantien, bekommen. Falls die es sich nicht auch noch einmal anders überlegen...

Seine Erfahrung sollte in Carolina aber weiterhelfen: Vom letzten Jahr ist noch Cornerback Donte Jackson (Zweitrundenpick 2018) übrig, dazu draftete man Troy Pride Jr. (4. Runde) und Stantley Thomas-Oliver III (7. Runde). Wenn er also hier nicht Fuß fassen kann, dürfte seine Karriere nicht mehr allzu lange dauern...

Carsten Keller - 29.05.2020

Eli Apple wird - voraussichtlich - in Carolina auflaufen

Eli Apple wird - voraussichtlich - in Carolina auflaufen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: