Sachsen erlaubt volles Football-Training

Die Dresden Monarchs und andere sächsische Vereine können im Juni wieder voll trainieren.Mit Sachsen will das erste Bundesland ab dem 6. Juni Training und Wettkämpfe grundsätzlich in jeder Sportart wieder erlauben, unabhängig von den Kontakten der Aktiven untereinander. Die grundsätzlichen Anforderungen an Hygiene bleiben dabei selbstverständlich erhalten, auch Zuschauer sind vorerst nicht zu Spielen zugelassen. Auf dem Feld allerdings sollen für die Sportler keine Einschränkungen oder Abstandsgebote gelten, womit auch Football-Training für die sächsischen Vereine ab dem Wochenende nach Pfingsten möglich wird.

Über diese geplanten weitreichenden Lockerungen der bisher geltenden Beschränkungen für das Sporttreiben in Zeiten der Corona-Pandemie hat der sächsische Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller in Abstimmung mit dem Landessportbund Sachsen (LSB) die Öffentlichkeit in Dresden informiert. "Die gegenwärtige Entwicklung der Pandemie ermöglicht uns diese Lockerungen. Auch im Bereich des Sports setzen wir nun noch stärker auf die Eigenverantwortung der Sportler und Vereine. Wir geben die Hygieneregeln nicht mehr pauschal vor, sondern erwarten von den...

Die Dresden Monarchs und andere sächsische Vereine können im Juni wieder voll trainieren.

Die Dresden Monarchs und andere sächsische Vereine können im Juni wieder voll trainieren. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Sachsen
Dresden Monarchs
Chemnitz Crusaders
Heute vor zehn Jahren
Leipzig Kings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: