College Football kehrt zurück

College Football kehrt bereits im Juni 2020 auf freiwilliger Basis auf die US-Sportbühne zurück. Das NCAA Division I Council hat eine Grundsatzentscheidung getroffen. Die Athleten aller Sportarten der Division I dürfen bereits ab dem 1. Juni 2020 freiwillige Trainingsaktivitäten auf dem Campus ihrer Universität wieder aufnehmen. Allerdings ist die maximale Trainingszeit auf acht Stunden pro Woche bis Ende Juni begrenzt. Mit dem richtigen Training dürfen College Basketball und College Football der FBS und FCS Klasse am 1. Juli starten. Die Hochschulen erhalten somit eine erste Perspektive, dass im September der geregelte Spielbetrieb beginnen kann. Die Hochschulen des größten Hochschul-Sportdachverbandes der USA müssen zudem ein Sicherheits- und Hygienekonzept erarbeiten, welches auf den Vorschriften ihres jeweiligen Bundesstaates basiert.

Unterdessen haben sich erste US-Gouverneure zur Rückkehr des Sports in ihren Bundesstaaten geäußert. Kaliforniens Gouverneur sagte, dass der Sport in seinem Bundesstaat im Juni zurück kehren kann, Arizona teilte mit, dass der professionelle Sport ab sofort, aber ohne Zuschauer präsentiert werden darf. Die "Stay-at-home-Order" wurde in Arizona ebenfalls aufgehoben. Gouverneur Andrew Cuomo (New York) teilte ebenfalls mit, dass der professionelle Sport ohne Zuschauer ab Juni wieder stattfinden darf.

Abschließend bestätigte die kanadische Regierung, dass der CFL Commissioner Randy Ambrosie um eine sofortige finanzielle Unterstützung in Höhe von 30 Millionen US-Dollar gebeten hat. Die CFL sollte ursprünglich am 11. Juni starten, musste aufgrund des Corona Virus allerdings ihren ersten Spieltag in den September 2020 verlegen. Sollte es zu einer Totalabsage in diesem Jahr kommen, ist sogar von einem Bedarf von bis zu 150 Mio US-Dollar die Rede.

Schlüter - 24.05.2020

College Football kehrt bereits im Juni 2020 auf freiwilliger Basis auf die US-Sportbühne zurück.

College Football kehrt bereits im Juni 2020 auf freiwilliger Basis auf die US-Sportbühne zurück. (© NFF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.commehr News CFLwww.cfl.caSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map CollegeSpielplan/Tabellen CFLLeague Map CFL
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: