Chickillo hat viel Konkurrenz

Anthony Chickillo spielte bislang ausschließlich für die SteelersDie New Orleans Saints haben Linebacker Anthony Chickillo unter Vertrag genommen; der ehemalige Sechstrundenpick spielte bislang ausschließlich für die Pittsburgh Steelers in der NFL.

Der in in der Nähe von Tampa Bay / Florida aufgewachsene Linebacker spielte am College bei den Miami Hurricanes und startete dort 47 Spiele in Folge.

Anschließend holten ihn die Pittsburgh Steelers in der sechsten Runde des Drafts 2015 (mit Pick 212); es folgte sein erster Vertrag, der aber noch vor Saisonbeginn wieder aufgelöst wurde. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Practice Squad war es dann nach drei Wochen so weit: der Sprung in den aktiven Kader glückte.

In seinem ersten Jahr standen sieben Spiele zu Buche, anschließend wurde er zum Stammspieler: In den nächsten drei Spielzeiten fehlte er nur in einer einzigen Partie der Regular Season und kam auf 67 Tackles (davon 41 solo), sieben Sacks und drei abgewehrte Pässe.

Im Vorjahr kamen in elf Spielen noch einmal 19 Tackles und ein halber Sack dazu. Allerdings wurde er im Oktober wegen häuslicher Gewalt festgenommen und landete auf der Commissioners Exempt Liste. Dort musste er jedoch nur eine Woche bleiben, bevor die Anzeige zurückgezogen wurde.

Trotz noch eines ein Jahr laufenden Vertrags entließen ihn die Steelers im März und entschlossen sich, den Dead Cap Hit von knapp 1,1 Millionen Dollar zu schlucken.

Bei den Saints unterschrieb er für ein Jahr zu nicht genannten finanziellen Konditionen; in New Orleans sind bereits elf Linebacker, darunter mit Demario Davis, Noah Spence und Kiko Alonson einige namhafte Spieler, unter Vertrag.

Carsten Keller - 24.05.2020

Anthony Chickillo spielte bislang ausschließlich für die Steelers

Anthony Chickillo spielte bislang ausschließlich für die Steelers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: