Der Journeyman bleibt

Center Ryan Groy bleibt bei den ChargersDie Los Angeles Chargers haben Center Ryan Groy um ein weiteres Jahr verlängert. Er war bereits in der Vorsaison bei den Chargers – seiner insgesamt sechsten Station in der NFL.

Groy spielte am College bei den Wisconsin Badgers und bestritt dort alle möglichen 54 Partien – darunter zwei als Fullback sowie als Left Guard, Center und Left Tackle. Trotzdem wurde er anschließend nicht gedraftet, sondern erst Mitte Mai 2014 von den Chicago Bears als ungedrafteter Free Agent unter Vertrag genommen. Dort landete er zunächst in der Practice Squad, bevor er im November ins aktive Roster befördert wurde und seine ersten vier Karrierespiele bestreiten durfte.

Es folgte ein Trade zu den Patriots, wo er aber nach einigen Wochen wieder entlassen wurde. Die Buccaneers holten ihn in ihre Practice Squad, aber der Durchbruch kam erst bei den Buffalo Bills vier Wochen später, die ihn aus der Bucs Squad in ihren aktiven Kader holten.

Dort stieg er bis zum Starting Center auf und bestritt insgesamt 51 Spiele in vier Jahren. Im Vorjahr wurde er Ende August entlassen und es dauerte bis Anfang Oktober, bevor er von den Chargers verpflichtet wurde. Dort lief er neunmal auf und verdiente sich einen neuen Vertrag in Los Angeles.

Die finanziellen Details des Vertrags wurden noch nicht veröffentlicht. In der Vorsaison bekam er das Minimum für einen Veteranen (806.000 Dollar) und er dürfte, da er in die nächste Gehaltsgruppe für Veteranen (7-9 Spielzeiten in der NFL) aufsteigt, eine kleine Aufbesserung bekommen haben.



Carsten Keller - 22.05.2020

Center Ryan Groy bleibt bei den Chargers

Center Ryan Groy bleibt bei den Chargers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: