Der dritte Corona-positiv geteste Spieler

Redskins Rookie Wide Receiver Antonio Gandy-Golden überraschte heute mit einem ungewöhnlichen Statement, das er über seinen Manager verbreiten ließ:

"Während meines Trainings vor dem Draft wurde ich am 24. März positiv auf CoViD-19 getestet. Meine Symptome waren zum Glück nur leicht, aber ich habe mich für zwei Wochen in häusliche Isolation begeben und alle Richtlinien der Gesundheitsexperten befolgt. Ich wurde am 07. April als vollständig genesen bezeichnet. Ich fühle mich 100 Prozent jetzt und kann es nicht erwarten, für die Redskins so früh als möglich aufs Feld zu gehen. #HTTR [Hail to the Redskins]!"

Damit ist Gandy-Golden der dritte aktuelle NFL-Spieler nach Los Angeles Rams Center Brian Allen und Denver Broncos Outside Linebacker Von Miller, bei dem ein positiver Corona-Test publik wird. Allen (also nicht Brian, sondern allen drei) scheint es (wieder) gutzugehen.

Gandy-Golden spielte am College bei Liberty und sammelte dort in seinem Junior Jahr 1.037 Receiving Yards und 10 Touchdowns; im Senior Jahr baute er diese Bilanz sogar noch einmal aus und kam auf 1.396 Yards in 13 Spielen; früh zeichnete sich ab, dass er der insgesamt achte Spieler des Colleges sein wird, der in die NFL gedraftet wird; zuletzt gelang dies Defensive Back Walt Aikens 2014 (seitdem bei den Miami Dolphins – im Moment Free Agent).

Bei den Redskins ist er aktuell einer von 12 Wide Receivern im Kader. Da man momentan aber noch nicht absehen kann, wann überhaupt ein gemeinsames Training möglich ist, muss man sich auch keine Gedanken bezüglich potenzieller Ansteckungsgefahren machen (die aber, wenn seine Zeitangaben stimmen, sowieso nicht mehr gegeben wäre).

Carsten Keller - 20.05.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
NFC South
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
NFC East
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: