Hill übernimmt Cougars-Jugend

Drew HillDer Vorstand des USC Lübeck hat Andrew "Drew" Hill zum neuen Jugendkoordinator des Clubs ernannt. Damit steht dem Lübecker Football-Programm erstmals ein hauptberuflicher Jugend-Coach zur Verfügung. Der US-Amerikaner soll langfristig in Lübeck bleiben und auch weiterhin für die Cougars in der GFL 2 spielen.

Hill soll langfristig in dem Jugendprogramm eine einheitliche Spielkultur etablieren, die Jugend-Coaches aus- und fortbilden sowie ein Programm zur Rekrutierung neuer Jugendlicher etablieren. Dafür wird der 35-Jährige für das Jugendprogramm gesamtverantwortlich sein. Er ist damit Chef aller Jugendteams; die einzelnen Head Coaches bleiben im Amt. Als erste Aufgabe wird Hill nach und nach mit allen Coaches, Staffs und Athleten Kontakt aufnehmen und - soweit das in Corona-Zeiten möglich ist - anfangen zu arbeiten.

USC-Vorsitzender Michael Wieschendorf betont: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und hoffe, dass wir unser Jugendprogramm durch die Ergänzung eines Vollzeit-Coaches für die Jugend weiter nach vorne bringen und langfristig noch stärker werden." Und Hill selbst sagt: "Ich bin wirklich gespannt auf alles, was kommt. Ich freue mich, weiter ein Teil der Cougars-Organisation zu sein." Sein Ziel ist, die in den Jugendteams installierten Systeme, die gelehrten Techniken und die angewandte Methodik so weit wie möglich zu vereinheitlichen. "Ich möchte, dass jedes Team mit den Mitteln, die es zur Verfügung hat, nach seinem eigenen Erfolg strebt. Es ist jedoch meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ein Spieler auf einer guten Basis aufbauen kann, die von uns verstärkt wird, wenn er von in die nächste Altersgruppe wechselt."

Hill war im Dezember 2019 als neuer Quarterback der Cougars vorgestellt worden, seit März ist er bereits in Lübeck. Er kennt das Cougars-Programm gut. Spielte bereits 2012 und 2014 für die Berglöwen in der GFL und GFL 2.

Schlüter - 20.05.2020

Drew Hill

Drew Hill (© HFR)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: