Ein Prinz als Backup Tackle

Antonio Gandy-GoldenJetzt ist es amtlich: Die Philadelphia Eagles haben einen echten Prinzen im Kader. Tackle Prince Tega Wanogho, Sechstrundenpick im vergangenen Draft, hat einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Der Mann hat eine absolut ungewöhnliche Reise hinter sich, bevor er jetzt zu den Eagles kam. Geboren und aufgewachsen als eines von neun Kindern in der nigerianischen Stadt Warri, wollte er unbedingt weg. Er spielte mit seinen 1,96 m und gut 130 Kilo Basketball und bei einem Camp vor, bei dem womöglich US-Scouts anwesend sein würden.

Das klappte entgegen seines ursprünglichen Gefühls und er landete an einer High School in Alabama, wo er bei der Familie des Basketballcoaches einzog. Als er beim Footballtraining des Sohns der Familie zusah, lud ihn dessen Coach kurzerhand zum Mitspielen ein. Obwohl er außer einigen Filmen keinerlei Ahnung von Football hatte, überzeugte er aufgrund seiner Kombination von Statur, Kraft und Bewegungsfähigkeit.

Als Pass Rusher standen binnen kürzester Zeit die Recruiter der Top Colleges Schlange und auch ein Bruch von Schien- und Wadenbein beim Basketball konnte seinen unaufhaltsamen Aufstieg nur kurz bremsen. Er entschied sich für Auburn, spielte dort nach Erholung von seinem Beinbruch als Offensive Tackle und überzeugte trotz minimalster Erfahrung genug, dass ihn die Eagles in der sechsten Runde drafteten.

Die rechte Tackleposition ist mit Lane Johnson dauerhaft gefestigt, links soll der letztjährige Erstrundenpick Andre Dillard auflaufen, was man nach seinen Leistungen im Vorjahr durchaus mit gemischten Gefühlen sehen kann. Zudem ist man noch mit Jason Peters in Kontakt bezüglich einer potenziellen Rückkehr. Wanogho muss hier seinen Platz erst noch finden.

Carsten Keller - 19.05.2020

Antonio Gandy-Golden

Antonio Gandy-Golden (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC West
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: