Das Camp doch lieber zu Hause?

David Tepper hofft weiter auf Fans in den StadienMomentan weiß wohl niemand trotz der Bekanntgabe des Spielplans letzte Woche so genau, ob die Saison pünktlich starten kann – oder dann auch Fans in den Stadien sein dürfen. Carolina Panthers Owner David Tepper hat die Hoffnung aber noch keineswegs aufgegeben.

In einem Auftritt bei CNBC erklärte er: "Man wird wohl nicht in vollen Stadien spielen können, aber das bedeutet andererseits auch nicht, dass man überhaupt keine Fans im Stadion haben kann. Wenn es einen nicht mehr stört, wieder in einem geschlossenen Flugzeug, 45 cm voneinander entfernt und mit vielleicht zwei Sitzen zwischen Dir und 1,50m weg von jemand zu sitzen, dann bereitet Dir vielleicht auch der Aufenthalt in einem offenen Stadion keine Probleme mehr. Es sollte eine bestimmte Anzahl Fans in Stadien geben – je nachdem, wo man ist und was die örtlichen Regeln sind. Das kann bestimmt sein."
Natürlich hoffen die Panthers, dass die Einschränkungen möglichst gering ausfallen. Und "zufällig" ist ihr Stadion natürlich offen gebaut.

Seit ihrer Gründung haben die Panthers alle ihre Training Camps im Wofford College in Spartanburg / South Carolina verbracht. Hier ist noch nicht klar, ob das auch in diesem Jahr möglich ist oder man stattdessen zu Hause in Charlotte bleibt. Eine potenzielle Ansteckungsgefahr wäre in einer College-Unterkunft sicher höher als daheim, so dass beide Varianten vorbereitet werden.

Momentan wurde von der NFL das "virtuelle Offseason Program" bis 29. Mai verlängert und somit bleiben ligaweit alle Teameinrichtungen gesperrt.

Gespannt blickt man jetzt übrigens auch in NFL-Kreisen auf die Auswirkungen der Geisterspiele der deutschen Fußballbundesliga, die als erste "große Liga" weltweit wieder startet. Womöglich wird man hier einen Fahrplan kopieren, denn kaum ein Artikel zur NFL und den Auswirkungen des Corona-Virusses, in denen dies aktuell nicht erwähnt wird.

Aber noch ist ja fast vier Monate Zeit bis zum eigentlichen Saisonstart.

Carsten Keller - 14.05.2020

David Tepper hofft weiter auf Fans in den Stadien

David Tepper hofft weiter auf Fans in den Stadien (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: