Ein erfahrener Rückkehrer?

LeSean McCoy spielte bis zu seinem unfreiwilligen Abschied 2014 erfolgreich in PhiladelphiaDie Philadelphia Eagles sind gerüchteweise noch an der Verpflichtung eines erfahrenen Running Backs interessiert; sowohl Carlos Hyde als auch mit LeSean McCoy ein alter Bekannter sind hier im Gespräch beziehungsweise haben sich selbst ins Gespräch gebracht.

Nach der Verabschiedung von Darren Sproles, der im Dezember mit 36 Jahren endgültig seinen Abschied aus der NFL bekanntgab, ist der Running Back Room der Eagles relativ jung. "Alterspräsident" ist der im Vergleich gleich elf Jahre jüngere Corey Clement.

Es verwundert daher nicht weiter, dass General Manager Howie Roseman noch auf dem "Schnäppchenmarkt" unterwegs ist, um für den letztes Jahr starken Rookie Miles Sanders (gerade 23 geworden), den überraschend starken Ersatzmann Boston Scott (seit April 25) sowie Elijah Holyfield (21) und Corey Clement (25) einen Veteranen zu finden, der die Jungspunde anführen kann.

Immer wieder fällt dabei der Name Carlos Hyde: Der ehemalige Zweitrundenpick der San Francisco 49ers (2014) hat mittlerweile vier weitere Stationen (Cleveland, Jacksonville, Kansas City und Houston) hinter sich. Zuletzt kam er bei den Texans auf 1.070 Yards und sechs Touchdowns vergangene Saison. Der 28jährige wäre sicherlich eine wertvolle Verstärkung und verdiente im Vorjahr gerade einmal 2,8 Millionen Dollar.

Zudem besitzen die Eagles noch weit über 20 Millionen Platz im Salary Cap.

Selbst ins Gespräch dürfte sich LeSean McCoy gebracht haben, der bereits von 2009, wo ihn die Eagles in der zweiten Runde gedraftet hatten, bis 2014 erfolgreich in Philadelphia gespielt hatte, bevor ihn der damalige Head Coach / General Manager Chip Kelly nach Buffalo entsorgte. Ein Trade (im Gegenzug kam Linebacker Kiko Alonso), den ihm McCoy lange vorhielt.

Zwar kennt sich McCoy unbestritten gut in Philadelphia aus, allerdings ist er mittlerweile bereits knapp 32 Jahre alt und kam in den letzten beiden Jahren nur noch auf 514 (Buffalo 2018) beziehungsweise 465 Yards (Kansas City 2019); zumindest darf er sich seit letzter Saison Super Bowl Sieger nennen, auch wenn Head Coach Andy Reid gegen Ende der Spielzeit nicht mehr auf ihn vertraute. In den Playoffs stand er nur bei einem einzigen Snap überhaupt auf dem Feld.

Seine besten Zeiten dürften wohl vorbei sein; allerdings sollte er auch mehr die Mentorenrolle für die jungen Sanders und Scott ausfüllen, was man ihm durchaus noch zutrauen kann.

Sportlich hat Carlos Hyde sicherlich mehr zu bieten, aber letztendlich wären beide Spieler sicherlich bezahlbar und könnten dem Team in einer Rolle in der zweiten Reihe weiterhelfen. Man darf gespannt sein, für wen sich Howie Roseman entscheiden wird.



Carsten Keller - 13.05.2020

LeSean McCoy spielte bis zu seinem unfreiwilligen Abschied 2014 erfolgreich in Philadelphia

LeSean McCoy spielte bis zu seinem unfreiwilligen Abschied 2014 erfolgreich in Philadelphia (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: