Erst entlassen, dann attraktivster Free Agent

In den letzten drei Jahren war G Larry Warford (#67) durchgehend beim Pro BowlDie New Orleans Saints haben sich überraschend von ihrem langjährigen Guard Larry Warford getrennt; Warford spielte seit 2017 bei den Saints und wurde in allen drei Jahren zum Pro Bowl geschickt.

Nachdem die Saints in der ersten Runde des Drafts Michigans Guard / Center Cesar Ruiz an Position 24 verpflichtet hatten, kamen die ersten Gerüchte auf, dass Warford womöglich nicht mehr ganz so ins System passen könnte. Er gehört im Gegensatz zum Rest der O-Line zu den langsameren Spielern, war jedoch immer noch einer der besseren Guards der Liga (Pro Football Focus führte ihn vergangene Saison ligaweit auf Platz 11 aller Guards).

Head Coach Sean Payton hatte nach dem Draft von Ruiz erklärt: "Wir haben niemand so hoch genommen, um ihn dann nach seiner Ankunft nur als Backup zu verwenden... Er war einer der besseren Interior Linemen, die wir seit einiger Zeit gesehen haben."

Im Vorjahr hatten die Saints ihren Zweitrundenpick (gleichzeitig ihr höchster, da sie den Erstrundenpick abgegeben hatten) für Center Erik McCoy von Texas A&M verwendet. Zudem Left wurde Left Guard Andrus Peat im März mit einer Verlängerung um fünf Jahre ausgestattet. Zwar bekam Larry Warford im März einen Rosterbonus von 750.000 Dollar, aber die Entlassung jetzt spart den Saints ungefähr sieben Millionen Dollar an Capspace. Durch die Verpflichtung von Quarterback Jameis Winston und die Verlängerung von QB Taysom Hill ist man über jeden eingesparten Dollar froh.

Warford war nach seiner Zeit am College bei den Kentucky Wildcats 2013 von den Detroit Lions in der dritten Runde (Pick 65) gedraftet worden. Dort wurde er von Pro Football Focus als Offensivrookie des Jahres ausgezeichnet und schaffte es auch ins All-Rookie Team der Pro Football Writers Association (PFWA). In seinem ersten Jahr gab er keinen einzigen Sack ab und lief in allen 16 Partien auf.

Nach Auslaufen seines Rookievertrags unterzeichnete er zu Beginn der Free Agency 2017 bei den Saints einen Vier-Jahres-Vertrag über 34 Millionen Dollar (von denen er in drei Jahren tatsächlich 25,5 Millionen erhielt). In drei Jahren New Orleans verpasste er insgesamt gerade einmal vier Spiele und startete alle 44 Partien.

Lange wird Warford wohl nicht auf einen neuen Arbeitgeber warten müssen: Er ist einer der attraktivsten verbliebenen Free Agents und prompt meldeten die Chicago Bears und Houston Texans Interesse an dem 28jährigen Guard an. Und das werden sicher nicht die einzigen Teams sein, die bezüglich einer Verpflichtung bei Warfords Agent anklopfen werden. Sorgen muss man sich also nicht machen um ihn..





Carsten Keller - 09.05.2020

In den letzten drei Jahren war G Larry Warford (#67) durchgehend beim Pro Bowl

In den letzten drei Jahren war G Larry Warford (#67) durchgehend beim Pro Bowl (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: