Keine London-Spiele 2020

Nach zwei Spielen im neuen Tottenham Tempel ist jetzt ein Jahr Zwangspause angesagtWas man aus europäischer Sicht fast vermuten musste, ist für die hiesigen Fans jetzt traurige Gewissheit: Die NFL wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise keine Spiele in London (oder anderen Ländern außerhalb der USA) austragen. Dies wurde jetzt per Pressemeldung bekanntgegeben.

Eigentlich waren die Miami Dolphins, Atlanta Falcons, Arizona Cardinals und Jacksonville Jaguars schon als Heimteams bestätigt worden (ein Spiel im Azteca Stadium in Mexico City, je zwei im Wembley Stadium und im neuen Tottenham Hotspur Stadium).

Daraus wird nun nichts: "Die NFL wird alle 2020 Spiele in den Vereinigten Staaten austragen, um die gesamte Saison in NFL Teamstadien mit konsistenten Abläufen unter Fokussierung auf das Wohlergehen von Spielern, Personal und Fans, durchzuführen. Die Entscheidung hat Commissioner Roger Goodell nach Beratungen mit den Franchises, nationalen und örtlichen Behörden, der Spielergewerkschaft NFLPA, medizinischen Ämtern und internationalen Stadionpartnern getroffen."

Der Spielplan soll noch in dieser, spätestens Anfang nächster Woche veröffentlicht werden. Er wird sowohl eine Preseason als auch eine reguläre Hauptrunde mit 16 Spielen in 17 Wochen beinhalten. Allerdings gilt als sicher, dass die Struktur des Spielplans so gewählt ist, dass man nötigenfalls neben einer Streichung der Preseason auch Teile der Regular Season kürzen könnte.

So bleibt nur zu hoffen, dass sich die Situation den Sommer über entspannt und im nächsten Jahr eine Rückkehr zur bisherigen Vorgehensweise möglich ist.

Carsten Keller - 04.05.2020

Nach zwei Spielen im neuen Tottenham Tempel ist jetzt ein Jahr Zwangspause angesagt

Nach zwei Spielen im neuen Tottenham Tempel ist jetzt ein Jahr Zwangspause angesagt (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: